Ermutigt durch die so erfolgreiche 1. Online Jahrgangsverkostung im April dieses Jahres, starten nun die 7 Jungwinzer aus der Südsteiermark mit dem Online Tasting ihrer Steirischen Junker am Freitag, 19. November in den neuen Weinjahrgang.
Viel Arbeit für die SIEME
Die 7 südsteirischen Jungwinzer haben jetzt viel zu tun beim gemeinsamen Verpacken der Tasting-Pakete im Weinkeller des Weingutes Tschermonegg am höchsten Punkt der südsteirischen Weinstraße. Selbst Hand anlegen (v.l.n.r.) Franz-Josef Tschermonegg, Florian Dillinger, Stefan Germuth, Mathias Prugmaier, Florian Lieleg, Franz Regele und Johannes Pichler. Der Steirische Junker und der neue Weinjahrgang können kommen, die SIEME sind dafür bestens gerüstet!
Gemeinsam und unterschiedlich
Sechs von den 7 haben am eigenen Weingut einen eigenen Steirischen Junker vinfiziert. Aber auch gemeinsam bringen sie auch einen auf den Markt, den einzigen 7-Sorten-Junker aus den Rebsorten Müller Thurgau, Welschriesling, Weißburgunder, Morillon, Gelber Muskateller, Sauvignon Blanc und Sämling 88.
Online-Junker-Verkostung
Weinakademiker Gregor F. Waltl wird mit den SIEMEn gemeinsam deren Jungweine verkosten, kommentieren und über den YouTube-Livestream die Besonderheiten herausschmecken. Näheres dazu auf www.diesieme.com.