Zum bereits 3. und 4. Mal holt sich die steirische Designagentur Dr. Puschnegg den weltweit begehrtesten und renommiertesten Designpreis – den RedDot Award:Brands & Communication Design in den Kategorien Packaging-Design und Interior-Retail-Desgin.

Der seit 1955 wird vergebene Award für außergewöhnliche Designleistungen und hat sich als das Gütesiegel für Design etabliert. In einer Reihe mit bekannten Globalplayern wurde die kreative Arbeit der steirischen Agentur für das Etikettdesign des Sulztaler Bioweinguts Otto Knaus und das Interior-Retail-Design des Wiener Szenelokals „Augenweide am Donaukanal“ ausgezeichnet.

Über den Red Dot Design Award

Für den begehrten Preis gab es über 20.000 internationale Einreichungen aus über 70 Nationen. Dem Leitmotiv „In search of good design and creativity” folgend, haben 24 internationale Mitglieder der Red Dot Jury jedes angemeldete Projekt und jede Marke fachgerecht und individuell geprüft. Zum Abschluss des Jurierungsprozesses wurden die Einreichungen prämiert, die mit ihrer Designqualität überzeugen konnten. Der Red Dot – ein Qualitätssiegel für gutes Design. Die Sieger des Wettbewerbs profitieren von einer erhöhten Sichtbarkeit ihrer Designleistungen, denn sie bekommen mit dem Red Dot ein Qualitätssiegel an die Hand, das heute nicht mehr nur Branchenkennern, sondern auch Verbrauchern ein Begriff ist und weltweit mit gutem Design assoziiert wird. Das Red Dot-Siegerlabel ist der Ausgangspunkt der individuellen Erfolgsgeschichte. Denn es eignet sich ideal für die Kommunikation über Produkte und Qualität, über Innovation und Unternehmenswerte – online und offline. Die Red Dot Jury ist ein unabhängiges Expertenpanel.

Über die Agentur Dr. Puschnegg

Als wohl eine der international meistausgezeichnetsten Agentur der Region sorgt Dr. Puschnegg bereits seit 2017 für Marketingkonzepte, Designs und Brandings, die unter die Haut gehen und in Erinnerung bleiben. Die Designagentur hat sich auf die strategische Markenentwicklung, das Branding und ganzheitliches Unternehmensdesign spezialisiert. So sind Kunden, die auf der Suche nach einer starken Marke, einem einzigartigen Logo oder einer top-modernen Website sind, genau an der richtigen Stelle.

Reaktionen auf den Award

„Einmal mehr bin ich sprachlos, dass wir mit unserem Design auf internationaler Bühne gleich doppelt überzeugen konnten. Für uns als Agentur ein emotionales Highlight, aber auch ein Gütesiegel für die hervorragende Designqualität, die wir somit in unserer Region anbieten können“, so Ing. Mag. Dr. Sarah Puschnegg von der Geschäftsführung der Dr. Puschnegg GmbH.

„Dr. Puschnegg gelang es, dem Bio-Begriff ein völlig neues Gefühl zu verpassen und sich von bereits gelerntem zu differenzieren. Wir haben seit dem Relaunch so viel positives Feedback für unser Design erhalten – darauf sind wir besonders stolz“, meint dazu Otto Knaus vom gleichnamigen Bioweingut Knaus aus Sulztal.