Großer Feiertag für die Allgemeinmedizinerin Dr. Renate Jocham. Die Südsteirerin eröffnete mit ihrem Team um Eva Schilli, Renate Spiess und Sandra Friedenberger ihre neue Ordination in der Klostergasse 8 in Leibnitz.

Ärztliche Laufbahn

Bislang hatte die Nachfolgerin als Kassenärztin von Dr. Wolfram Heidinger in der Quergasse 2 ordiniert. Die Ärztin für Allgemeinmedizin die Patienten privat und mit allen Kassen betreut, hat am Freitag, dem 3. Juli 2020 zur Eröffnung ihrer neuen Ordination in die Klostergasse eingeladen. Dabei zeigte sich Dr. Renate Jocham (2.v.l.) auf unserem Foto gut beschirmt dank dem Geschenk von Bgm. Helmut Leitenberger (l.) , Familie Müller und Pater Johannes.

„Nach meinem Turnus in Spitälern von Bad Aussee bis in die Südsteiermark, war ich zunächst an der Unfallchirurgie am LKH Feldbach beschäftigt. Danach führte mich meine berufliche Tätigkeit  in die Reha in Bad Radkersburg. Die letzten zweieinhalb Jahre habe ich vor allem ärztliche Vertretungen übernommen“, erzählt Dr. Jocham über ihre bisherige ärztliche Laufbahn.

Viele Eröffnungsgäste

Neben Berufskolleginnen und Berufskollegen waren an die neue Ordinationsadresse in die Klostergasse nicht nur die Vermieter, Familie Müller, sondern u.a. auch Bgm. Helmut Leitenberger, Vizebgm. Gerald Hofer, Dir. Josef Wieser oder der Vater von Dr. Jocham, gekommen, um am Eröffnungstag zu gratulieren und alles Gute zu wünschen.

Gottes Segen

„Es freut mich, dass sie ihr neues Heim unter den Schutz Gottes stellen und damit für einen guten Start für die neue Partnerschaft mit dem Kloster Leibnitz den Segen Gottes erbeten“, spendete Nachbar Guardian Pater Johannes vom Kloster Leibnitz der Allgemeinmedizinerin und ihren neuen Ordinationsräumlichkeiten den göttlichen Segnen. „Wenn sie als neue Ordinationsadresse die Klostergasse haben, dann ist das Kloster ihr neuer Nachbar. Uns verbindet eine Berufung auf gleicher Ebene. Ihnen liegt die Gesundheit des Lebens am Herzen und uns die Gesundheit der Seele. Ihr Arbeitsplatz steht fortan unter Gottes Segen“, betont Pater Johannes.

Die von Familie Müller umfassend sanierten und erneuerten großzügigen Ordinationsräumlichkeiten, wo einst der bekannte Leibnitzer Lungenfacharzt Dr. August Flecker seine Ordination hatte, schmücken übrigens zahlreiche freundliche Bilder von Anneliese Binder.

Ordinationszeiten: Montag und Mittwoch von 7.30 bis 11.30 Uhr, Dienstag von 7.30 bis 10 Uhr und 16 bis 19 Uhr, Donnerstag von 7.30 bis 12 Uhr sowie Freitag von 15 bis 17 Uhr.