Bereits zum zweiten Mal in Folge dürfen sich Schülerinnen und Schüler des 4a Jahrganges der BHAK/BHAS Leibnitz über die Auszeichnung der ACT „Upgrade your Übungsfirma“ freuen 

Die neuerliche Auszeichnung der ACT „Upgrade your Übungsfirma“ für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Übungsfirma Kada Crockery GmbH unter Geschäftsleitung von MMag. Irmgard Mischinger und Mag. Manuela Dendl ist die Anerkennung, dass hochmotiviert und fleißig gearbeitet wird. Denn das Upgrade konnte nur durch das großartige Engagement und dank der hervorragenden Zusammenarbeit innerhalb der Abteilungen erreicht werden. Die Auszeichnung beweist wieder einmal die Qualitätsarbeit in der Übungsfirma, die trotz Lockdowns und Homeschooling möglich ist.

Im aktuellen Schuljahr sind etwa 700 Übungsfirmen im ACT Firmenbuch registriert. Nur knapp 100 davon haben das UPGRADE geschafft darunter nun auch wieder die Kada Crockery GmbH.

Strenge Kriterien

Um das Upgrade tragen zu dürfen, muss die Übungsfirma diverse Kriterien erfüllen. So bedarf es einen funktionierenden E-Mail Account, eine korrekte E-Mail Signatur, eine Website sowie einen funktionierenden Webshop. Zusätzlich muss die Kada Crockery GmbH über ein Konto beim ACT Finanzamt und der ACT Sozialversicherung verfügen. Und zu guter Letzt sollte man auch mit den Übungsaktivitäten auch noch in sozialen Medien aktiv sein.