Landesparteiobmann Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer feierte in diesem Jahr seinen 70. Geburtstag.  Anstelle von Geschenken war es der Wunsch des Jubilars an seine Gratulantinnen und Gratulanten, die Österreichische Krebshilfe Steiermark finanziell zu unterstützen.

Scheckübergabe an die Krebshilfe

Gleich 228 Spenderinnen und Spender kamen diesem Wunsch nach. Insgesamt kam eine Spendensumme von 37.617,00 Euro zusammen. Nun wurde der Scheck offiziell an Landesgeschäftsführer Christian Scherer und Mag. Birgit Jungwirth von der Österreichischen Krebshilfe Steiermark übergeben.

Beispiellos hohes Spendenvolumen

„Der Bitte unseres Landeshauptmannes, seine Gratulantinnen und Gratulanten mögen die zahlreichen steiermarkweiten Krebshilfe-Projekte finanziell unterstützen, wurde in einem gerade überwältigenden Ausmaß Folge geleistet. Das dabei erzielte beispiellos hohe Spendenvolumen hilft nun steirischen Familien, in denen Krebs zum ungewollten Lebensthema geworden ist: schnell, unbürokratisch, landesweit und kostenlos. Wir wünschen von Herzen: ad multos annos!“, so LGF Scherer.