Bis zum Jahresende ist in der Marktgemeinde Wagna kulturell noch einiges los. So dürfen sich Besucher:innen von jung bis alt auf ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm freuen.

Die Marktgemeinde Wagna wartet bis zum Jahresende noch mit einigen Veranstaltungshighlights auf. 

Neue Kasperlsaison startet

Erfreuliche Nachrichten gibt es für alle Freunde des Grazer Kasperltheaters. Denn der Kasperl ist ab 11. November wieder regelmäßig in Wagna zu Besuch. Mit im Gepäck hat er viele neue Geschichten und Abenteuer, die er allen Kindern im Kultursaal gerne erzählt. 

Weihnachtsstimmung im Römerdorf

Nach zweijähriger, pandemiebedingter Pause findet der beliebte Weihnachtsmarkt im Römerdorf heuer wieder am zweiten Adventwochenende statt. Über 50 Aussteller präsentieren ihre Handwerkskunst und Geschenksideen. Regionale Schmankerl und ein buntes Rahmenprogramm für die ganze Familie machen den Markt im zauberhaften Ambiente des Römerdorfs komplett.

Stimmungsvolle Weihnachtsklänge

Für eine perfekte musikalische Einstimmung auf das bevorstehende Weihnachtsfest sorgen Michael Russ & Co, wenn sie am 17. Dezember zum „Xmas Eve“ in die Aflenzer Römerhöhle laden.

Mit Blues ins neue Jahr

Den Jahreswechsel läutet am 30. Dezember schließlich „Sir“ Oliver Mally samt Band im Zuge der „Letzten Runde – Vol. 2“ ein.

Tickets für das Kasperltheater und die beiden Konzerte sind online via ÖTicket bzw. direkt im Marktgemeindeamt von Wagna erhältlich. Infos und weitere Veranstaltungen finden Sie unter www.wagna.at/veranstaltungskalender.