Zum wiederholten Male holt sich die steirische Designagentur Dr. Puschnegg den weltweit begehrtesten Designpreis – den RedDot Award:Brands & Communication Design in der Kategorie Online.

Mit rund 20.000 Einreichungen ist der Red Dot Award einer der größten Design-Wettbewerbe der Welt. Bereits seit 1955 wird der beliebte Preis für außergewöhnliche Designleistungen vergeben und Dr. Puschnegg darf als eine von zwei österreichischen Agenturen den RedDot Award mit nach Hause nehmen.

Neben großen Namen wie NIKE, BMW, HYUNDAI oder BUGATTI wurde das besonders innovative und nicht weniger intuitive Webdesign des smarten Sport-Shirts QUS ausgezeichnet. In der Kategorie Online begeisterte das cleane, puristische Design die internationale, 23-köpfige Fachjury.

Die im Jahr 2017 von Dr. Sarah Puschnegg gegründete Agentur wagt sich an mutige Strategien, die wegweisend Marken stark machen und lässt Designs entstehen, die im Kopf bleiben. So gelang es in diesem Jahr es neben dem zweiten Red Dot Award ebenfalls einen IF DesignAward sowie drei German Design Awards und einen German Brand Award mit in das kreative Zuhause zu nehmen.

„Gerade in diesen herausfordernden Zeiten, ist es für mich umso schöner, dass Design – und damit Kunst – es mit so einem Award immer wieder schaffen auf internationaler Ebene Menschen miteinander zu verbinden. Ich habe meine Agentur mit der Vision gegründet, Marken zum Leben zu erwecken, echte spürbare Emotionen und Leidenschaften bei den Kunden entstehen zu lassen, und so tagtäglich das tun zu können, was mein und unser aller Herz berührt. Es fühlt sich nie wie Arbeit an, gemeinsam mit Menschen, Kollegen und Kunden, Neues entstehen zu lassen und Visionen auf Papier zu bringen. Ich bin unfassbar stolz auf mein gesamtes Team und die einzigartige Leistung“, freut sich Ing. Mag. Dr. Sarah Puschnegg.