BAD RADKERSBURG. Nach 45 Jahren in der Hotellerie zog sich Kommerzialrat Josef Jausovec mit 1. Mai 2019 als Eigentümer aus dem Romantik Hotel im Park zurück. Er übergab das Vier-Sterne-Superior-Hotel an die deutsche Gruppe Privathotels Dr. Lohbeck. Die traditionsreiche Hotelgruppe wurde 1978 gegründet und umfasst nach der Übernahme des Romantik Hotels im Park nun 20 individuelle Hotelbetriebe der gehobenen Kategorien. Es war dem bisherigen Eigentümer ein besonderes Anliegen, dass das Hotel weiter privat geführt wird, alle Mitarbeiter übernommen wurden und die Werte Tradition, Gastfreundschaft und qualitätsvolle Kulinarik weiterhin hohen Stellenwert haben. Josef Jausovec wird dem Tourismus als Obmann des Tourismusverbands Bad Radkersburg und durch seine Agenden als stellvertretender Obmann der Fachgruppe Hotellerie der Wirtschaftskammer Steiermark erhalten bleiben.