Die Musikkapelle Seggauberg präsentierte am ersten März-Wochenende unter dem Motto „Terra Mater“ zwei Konzerte der Extraklasse in der Wein- und Obstbauschule Silberberg. Zahlreiche Besucher waren gekommen, um sich von der Musik der Seggauberger Kapelle begeistern zu lassen.
Unter der Leitung von Kapellmeisterin Christiane Pommer bot die Musikkapelle Seggauberg ein eindrucksvolles Konzertprogramm, das die Zuschauer auf eine Reise durch die Natur und die Elemente der Erde mitnahm. Bekannte Stücke wie „Terra di Montagne“ von Michael Geisler oder „Schmelzende Riesen“ von Armin Kofler sorgten für Gänsehautmomente. Das Publikum honorierte auch die musikalische Leistung der Musiker:innen mit frenetischem Applaus und Zugabe-Rufen.
Ehrung für Musiker:innen
Doch nicht nur musikalisch hatte der Samstag-Abend einiges zu bieten. Auch verdiente Musiker:innen wurden im Rahmen des Konzerts geehrt. Besonders bewegend war der Moment, als die frisch gewählte Obfrau Nicole Zöhrer sich bei der scheidenden Obfrau Christiane Hofer für ihren unermüdlichen Einsatz rund um die Musikkapelle bedankte. Der langanhaltende Applaus der Zuschauer sowie der Musiker:innen würdigte ihre Arbeit der vergangenen Jahre und sorgte als Zeichen des Dankes und der Wertschätzung für eine berührende Atmosphäre.

Hoffnungsvolle Zukunft

„Die Musikkapelle Seggauberg kann stolz auf diesen Abend zurückblicken und freut sich bereits auf weitere Konzerte. Mit der herausragenden Leistung von Kapellmeisterin Christiane Pommer und dem Engagement der Musikerinnen und Musiker ist die Zukunft unserer Musikkapelle Seggauberg vielversprechend“, freut sich Neo-Obfrau Nicole Zöhrer.