Nach elfwöchiger Corona-Zwangspause und gerade rechtzeitig zum Start in ein langes Pfingstwochenende durfte die Parktherme Bad Radkersburg am Freitag, dem 29. Mai 2020 erstmals wieder den Betrieb öffnen!

Schon am ersten Tag kamen zahlreiche Gäste in die Parktherme, um wieder auf 2.700 m2 Wasserfläche einen Bade- und Thermengenuss auf höchstem Niveau zu erleben sowie Entspannung im reichhaltigen Thermalwasser zu genießen.

Ein Rundgang durch das weitläufige Thermenareal zeigte, dass die Disziplin der Besucherinnen und Besucher durchwegs hoch ist, und die vielfältige Beckenlandschaft gut gefüllt war. Die 50.000 m2 große natürliche Parklandschaft bietet zudem genügend Platz für herrliche Frühsommertage im Freien.

Freude bei Gästen und Führung

„Wir freuen uns, wieder für unsere Gäste da zu sein und ihnen eine abwechslungsreiche Angebotspalette bieten zu können. Wir orten große Sehnsucht nach dem „alten Leben“, vor allem in Hinblick auf die Freizeitgestaltung. Darauf machen wir nun einen großen Schritt zu. Im Sinne der Verantwortung für die Gesundheit unserer Gäste und MitarbeiterInnen sind manche Abläufe neu gestaltet worden; wir sind bemüht, diese vor Ort möglichst unbeschwert und reibungslos zu gestalten“, so Christian Korn, Geschäftsführer der Parktherme Bad Radkersburg.

Hohe Sauberkeit und Hygiene

Damit die Besucherinnen und Besucher auch weiter ein hohes Maß an Regeneration, Gesundheit und Wohlbefinden erfahren, wurden die ohnehin schon hohen Anforderungen an Sauberkeit und Hygiene noch zusätzlich intensiviert. So etwa durch zusätzliche Desinfektionsmöglichkeiten am gesamten Gelände.

Nebst umfassender, leicht verständlicher Beschilderung vor Ort stehen in Sachen Corona-/COVID-19-„Verhaltensetikette“ auch MitarbeiterInnen für Fragen und Hilfestellungen zur Seite. Insgesamt stehen den Gästen eine vielfältige Thermenwelt samt aller Becken (u. a. Vital- und Quellbecken, 50-Meter-Outdoor-Sportbecken, Kinder- & Erlebnisbereich inkl. Erlebnisbecken mit Wasserrutsche) zur Verfügung. Auch der Gastronomiebereich, der FKK-Saunagarten sowie der Licht-Klang-Tempel sind für die Gäste geöffnet. Lediglich der Saunabetrieb wurde vorübergehend ausgesetzt.

Eine Übersicht der wichtigsten Verhaltensregeln allgemein sowie für die Dienstleistungsbereiche der Parktherme Bad Radkersburg findet man unter www.parktherme.at/therme/covid-19-verhaltensregeln/