Die Aktion „Einkaufen und Gutes tun“ der JVP Kernraum Leibnitz fand heuer zum dritten Mal in Folge statt und ging mit dem dritten und somit letzten Termin am 19. Dezember 2020 zu Ende. Bereits die Termine zuvor wurden sehr positiv wahrgenommen und so konnte mit einem guten Gefühl in das Finale gestartet werden.

Viele Charity-Einkäufe

Bereits nach kürzester Zeit bestätigten sich die positiven Erwartungen am Finaltag, da rasch bereits erste Einkaufswagen gefüllt wurden. Vor allem diese letzte Möglichkeit, für 2020 wurde von Personen aus dem ganzen Bezirk Leibnitz für das Charity Einkaufen wahrgenommen. Unter den Charity Einkäuferinnen und Einkäufern waren auch zahlreiche Persönlichkeiten des öffentliches Lebens aus dem Bezirk Leibnitz und darüber hinaus, vom Gemeinderat bis zum Nationalrat und überparteilich. Ihr Scherflein zum Gelingen beigetragen haben u.a. der Leibnitzer ÖVP Bezirkobmann Bgm. NRAbg. Joachim Schnabel, JVP Landesobmann LAbg. Lukas Schnitzer, Vizebgm. Gerhard Pürstner, GR Gerald Hofer, GR Berndt Hamböck (alle von der ÖVP Leibnitz), JVP Leibnitz Bezirksobfrau GR Michaela Lorber, JVP Leibnitz Bezirksobfrau-Stellvertreter Ulrich Kiendler, GR Sonja Marko (ÖVP Tillmitsch), JVP Tillmitsch Vorstandsmitglied Sabrina Klingler oder Bgm. Walter Novak und Vizebgm Ewald Schenk (beide SPÖ Tillmitsch).

Breiter Zuspruch

„Gerade in diesen Zeiten ist dieser breite Zuspruch zur Aktion ein schönes Zeichen für den Zusammenhalt in der Region“, so JVP Kernraum Leibnitz Obmann Felix Dornhofer, der selbst seit diesem Jahr Gemeinderat in Ragnitz ist.

Nach Aktionsende wurden unverderbliche Lebensmittel und Hygieneartikel an Marcel Resch (Obmann Steirer mit Herz) und dem Vinzi Markt Leibnitz Team, rund um LAbg. a.D. Mag. Christine Koller,übergeben. Steirer mit Herz verteilte sogar noch am gleichen Tag die ersten Waren an Personen in Not im Bezirk Leibnitz.

Unter den Aktionsteilnehmern wurden Warenpreise verlost. So etwa als Hauptpreis eine von Uhren – Juwelen & Gravurstudio Gröbner GmbH gespendete Uhr. Auch Familie Schadler vom Kaufhaus Schadler, stellte einmal mehr drei Geschenkskörbe als Preise zur Verfügung.

„Ein großes Danke an alle Partner der Aktion, den Preisspendern und meinem JVP Kernraum Leibnitz Team und vor allem an alle Charity-Einkäuferinnen und Einkäufer!“, freut sich JVP Kernraum Leibnitz Obmann Felix Dornhofer.