Im Sommer dürfen sich Musikfans im Rahmen des Kultursommers sechs Wochen lang immer mittwochs über einen Konzertabend im kleinen Rahmen im Römerdorf in Wagna freuen.

Raphael Wressnig & Gisele Jackson

Mittwoch, 22. Juli | 19.30 Uhr

Gisele Jackson startete ihre Karriere im Background-Chor von Ray Charles und der Band von Donna Summer. Raphael Wressnig verkörpert den Inbegriff eines modernen Hammond-Organisten. Zusammen bringt das Duo „A celebration of soul, jazz, rhythm & blues“ auf die Bühne.

Martin Moro – Finest Fingerstyle Guitar

Mittwoch, 29. Juli | 19.30 Uhr

Martin Moro zählt weltweit zu den virtuosesten Fingerstylegitarristen. Gekonnt verbindet er technisch brillantes Spiel mit eingängigen Melodien. Akustische Musik für Herz und Hirn, geprägt von beherztem Gitarrenspiel, berührendem Gesang und humorigen Conferencen.

Ulrike Tropper & Gregor Hernach

Mittwoch, 5. August | 19.30 Uhr

Die Jazzsängerin und der Gitarrist sind ein Garant für Hörgenuss und Unterhaltung. Jedes Konzert wird zu einem Erlebnis, wenn Ulrike ihre ausdrucksstarke Stimme mit ihrer Loopstation live vervielfacht oder Gregor durch ein wenig „Pedal-Steptanz“ eine ganze Bandhörbar macht!

Mario Berger – Virtuose südliche Gitarrenmusik

Mittwoch, 12. August | 19.30 Uhr

Mario Berger präsentiert „ehrliche Schönheit auf 6 Saiten“. Dass seine Musik diesen Anklang findet, liegt daran, dass sie trotz ihrer Leichtigkeit dicht und authentisch ist: „Die Stücke sind nicht im Kopf entstanden, sondern durch Erlebnisse und Begebenheiten.“ Berger vertritt den Standpunkt: „Man sollte nur dann etwas veröffentlichen, wenn man sich sicher ist, dass man etwas zu sagen hat.“

A Gentle Conversation

Mittwoch, 19. August | 19.30 Uhr

Drei Stimmen, drei charmante Männer und eine große Portion Kreativität – das ergibt „A Gentle Conversation“. Ihre Arrangements sowie die unverkennbaren Stimmen in Kombination mit ihren musikalischen Fähigkeiten machen die „A Gentle Conversation“ zu einem einmaligen Hörgenuss.

„Sir“ Oliver Mally & Martin Gasselsberger & Alex Meik

Mittwoch, 26. August | 19.30 Uhr

Die Alben von Oliver Mally wurden international mit Lobeshymnen rezensiert. Kein Wunder, entspricht seine raue, konventionsfreie Musik doch einem reinen Extrakt der Bluesessenz. Der Instrumentalpädagoge, Pianist und Komponist Martin Gasselsberger wurde aufgrund seines künstlerischen Aufstrebens vom Musikmagazin Concerto zu Österreichs Jazzmusiker des Jahres gekürt. Das Trio komplett macht Alex Meik, einer der angesagtesten Bassisten nicht nur dieses Landes.

Weitere Informationen und Tickets: www.kultur-sommer.info

Kultursommer #GemeinsamLeibnitz/Wagna