Ganz starke Leistung von Enzo Diessl bei der U20 Weltmeisterschaft in Kolumbien. Der Hürdenläufer der SU Leibnitz Athletics konnte sich im 110 Hürden-Finale in Cali nochmals steigern und den sensationellen 5. Rang erreichen.

Schon bei der Qualifikation für die U20 WM hatte Enzo den nationalen Rekord über 110 m Hürden gleich mehrfach verbessern können. In Kolumbien konnte er mit einer abermaligen Steigerung im 110 Meter-Hürden-Finale in Cali den sensationellen 5. Rang schaffen und den Österreichischen Rekord ein weiteres Mal nun sogar bis auf 13,54 Sekunden drücken.

Diessl wird zweitbester Europäer!

Der erst 18-Jährige war damit über die 110 Meter Hürden sogar zweitbester Europäer. Die heuer gesammelten Erfahrungen können in Zukunft für die nächsten Weltmeisterschaften noch gut genützt werden, da Enzo dabei noch startberechtigt sein wird.

Enzo Diessl mit Trainerin Beate Hochleitner.

„Es war leider wieder kein optimaler Lauf. Ich habe wieder ein paar kleine Strauchler gehabt, das hat sicher ein paar Hundertstel gekostet, aber ich bin mehr als zufrieden!“, bleibt Enzo trotz der Erfolge selbstkritisch. „Enzo hat in seinem ersten internationalen Finale wieder Bestleistung aufgestellt. Es war noch immer nicht der perfekte Lauf, aber da darf man jetzt nicht schimpfen, es ist einfach nur cool“, kommentiert Trainerin Beate Hochleitner das Hürden-Finale von Enzo Diessl.