Der oberösterreichische Ofenhersteller RIKA, Markt- und Innovationsführer von Pelletöfen in Europa, eröffnete am 16. September 2021 gemeinsam mit Geschäftsführer Robert Passath den ersten RIKA Premium Store in der Steiermark.

Der Shop befindet sich direkt an der Autobahn Anschlussstelle Laßnitzhöhe im stark frequentierten Grazer Umfeld. Auf einer Ausstellungsfläche von über 160 m² finden Kunden eine große Auswahl an RIKA Pellet-, Scheitholz- und Kombiöfen sowie individuelle, fachkompetente Beratung und Betreuung. Für eine authentische Atmosphäre befinden sich unter den rund 22 Ausstellungsöfen auch drei befeuerte Modelle.

RIKA Premium Store Graz

Robert Passath, gelernter Elektroinstallationstechniker, war als RIKA Kundendienstpartner schon im elterlichen Betrieb tätig und nützt seine Fachkompetenz und langjährige Erfahrung mit RIKA Öfen nun in seiner neuen Position als Geschäftsführer des RIKA Premium Stores in Graz. „Ich kenne RIKA Öfen bis ins kleinste technische Detail und bin von der Qualität der Produkte absolut überzeugt. Für mich war es daher naheliegend, meinen nächsten beruflichen Schritt in Partnerschaft mit RIKA zu gehen“, erklärt Robert Passath seine Beweggründe, die Geschäftsführung zu übernehmen.

Seine Leidenschaft für Öfen, Feuer und das Heizen mit Holz, eine familiäre Unternehmenskultur, Respekt und Verlässlichkeit gegenüber Kunden und Mitarbeitern, prägen seinen Arbeitsalltag. „Wir freuen uns sehr, dass wir Robert Passath für die Geschäftsführung unseres Stores gewinnen konnten, wir schätzen seine fachlichen Kompetenzen und gewinnende Persönlichkeit sehr“, zeigt sich auch Karl Riener erfreut über die zukünftige Zusammenarbeit.


RIKA zählt zu den führenden Anbietern qualitativ hochwertiger Kaminöfen und ist Marktführer bei Pelletöfen im deutschsprachigen Raum. Die Leidenschaft für Öfen steht vor dem Hintergrund, ein Stück Lebensqualität zu schaffen. Der Anspruch, kontinuierlich neue Maßstäbe in Qualität, Innovation und Design zu setzen, resultiert in einer ständigen Weiterentwicklung von Öfen in Form und Funktion und führte zu einem breiten Produktportfolio an Kamin-, Pellet- und Kombi-Öfen sowie Designkaminen.

RIKA Store Graz
Robert Passath 
Schemerlhöhe 16, 8076 Vasoldsberg 
T 0664 233 94 31
robert.passath@rikastore.com
www.rika.at