Ein Nachmittag ganz im Zeichen von Mode, Schmuck und Genuss stand dieser Tage beim „Fesche Fisch Fest“ der „Fischwirt im Urmeer“ in Sulztal an der Weinstraße.
Der „Fischwirt im Urmeer“ steht ja bekanntlich für einen Genuss mit Weitblick, werden doch dort heimische Fischspezialitäten mit Blick über den kulinarischen Tellerrand serviert. Dass aber auch Mode, Schmuck und Lifestyle ein wahrer Genuss für alle Sinne sind, stellte Geschäftsführerin Franziska Grossauer am 23. August 2023 unter Beweis. Denn Familie Grossauer und das Fischwirt-Team haben erstmals zum „Feschen Fisch Fest“ eingeladen.
Schwungvolles Sommerfest beim „Fischwirt im Urmeer“
Rund 160 Gäste, darunter „Hochzeit auf den ersten Blick“-Expertin Dr. Sandra Köhldorfer, der Wiener el Gaucho-Geschäftsführer Peter Kazianschütz, Thomas Svoboda von Svoboda Metalltechnik und Unternehmer Alfred Thomberger, ließen sich dieses Happening nicht entgehen und verbrachten bei legendärem Urmeer Blick ein schwungvolles Sommerfest.
Für das leibliche Wohl sorgte Urmeer-Küchenchef Markus Mosser, der mit seinem Team zehn Gänge Flying Fisch Tapas servierte. Aufgetischt wurden unter anderem Räucherfisch aus der Holzkiste, Tuna-Tatar auf Hummerchips, Urmeer Fritto Misto, steirisches Kürbiskern.l-Tiramisu und vieles mehr.

Mode, Schmuck und Genuss
Schön fürs Auge der Gäste waren aber nicht nur die Speisen selbst, sondern vor allem auch die Kreationen der Gast-Designer, die mit ihren Pieces eine fulminante Modenschau auf die Beine stellten: Auf dem Laufsteg glänzten die wunderbaren Einzelstücke exklusiver Trachtenmode für Sie und Ihn vom Gamlitzer Label „Gamkitz“ von Andrea Ledinek, ebenso wie die pure Lebensfreude in Form von bedruckten Kreationen von Designerin Theresa Schöffel aus dem Stainz, die mit ihrer Fineprints Collection fernöstliche Styling-Vibes mit hochwertiger Manufaktur-Verarbeitung auf den Catwalk schickte.

Passend zum warmen Sommerwetter sorgten Sandra Bernhard-Zametz und Viktoria Herrmann-Freissler vom Niederösterreicher Label „Stop and Stare“ mit luftig-leichten, kunterbunten Boho-Kreationen für Ibiza-Feeling mitten in der Südsteiermark. Elegante Looks mit noblen Schmuckstücken präsentierte „Schmuckatelier Krisper“, ebenfalls aus Gamlitz. Zauberhafte Geschmeide – mitunter aus der eigenen Manufaktur – zierten die Models und setzten den Looks das bekannte Tüpfelchen auf dem i auf.
Musikalische Begleitung
Für die richtige Portion Summer Vibes sorgte der bekannte Szene-DJ Patrick Light, der mit seinen Beats keine Hüfte unbewegt lies. Da so viel Schmausen, Schauen und Schunkeln bei der Hitze natürlich durstig machen, kam die Sprudelbar mit den besten Schaumweinen aus der Umgebung mehr als gelegen!
Fortsetzung folgt
„Es freut mich sehr, dass so viele Gäste sich dieses ganz besondere Ereignis nicht entgehen haben lassen und wir gemeinsam bei gutem Essen und einem feinen Glaserl die Kreationen unserer heimischen Designer bewundert haben! Das Fesche Fisch Fest hat einfach nur so vor la dolce Vita gesprüht, und ich freue mich jetzt schon darauf, das Folge-Event im Sommer 2024 zu planen!“, so Franziska Grossauer in ihrer Bilanz über den stylishen Nachmittag an der Weinstraße.
