Die eifrigen Wanderer von „Fit im Schritt“ waren zuletzt auf dem Graser Kaskögerl Rundwanderweg unterwegs.

Diesmal organisierte Franz Tscherner die Monatswanderung der Wandergruppe „Fit im Schritt“ in die Oststeiermark. Ausgangspunkt einer wunderschönen Rundwanderung auf dem Kaskögerl-Weg war Gnas.
„Der Wanderweg ist moderat und führt auf sanften, meist naturnahen Wegen durch eine typische Landschaft rund um Poppendorf bei Gnas in der Region Bad Gleichenberg. Der Kaskögerl-Weg ist Teil des Wanderwegnetzes auf den Spuren der Vulkane. Auch die Einkehrmöglichkeiten wurden voll ausgekostet“, berichtet uns Helmut Schwimmer. 

Eingekehrt wurde im gut bürgerlichen Landgasthaus Binderhansl an dem der Kaskögerlweg direkt am Gasthaus vorbeiführt und wo auch das Erinnerungsfoto entstand.

Weiter im Vulkanland

Dem Vulkanland treu bleibt die Wandergruppe „Fit im Schritt“ auch mit der August Wanderung. Sie wird, organisiert von Franz & Wolfgang Sauer sowie Alois List und Walter Schober ins Dreiländereck nähe St. Anna am Aigen führen.