Der Markt Gamlitz wurde ein weiteres Mal beim Blumenschmuckwettbewerb der Steiermark mit 5 Floras ausgezeichnet und zum schönsten Markt des Landes gekürt!

Blumenmeer in Gamlitz

Die Marktgemeinde Gamlitz macht nicht nur als Tourismusgemeinde von sich reden, sondern seit Jahren auch als schönster Blumenmarkt. Eine Abordnung aus Gamlitz mit Bgm. Karl Wratschko an der Spitze konnte bei der Siegerehrung des 62. Landesblumenschmuckbewerbs bereits zum 11. Mal en suite die höchste Auszeichnung in der Kategorie „Schönste Märkte“ mit 5 Floras in Empfang nehmen. Am Erinnerungsfoto (v.l.n.r.) Albin Schirnik, Herbert Wruss, Vizebgm. Friedrich Partl und Bgm. Karl Wratschko.

Großes Dankeschön

„Ein besonderes Dankeschön gilt Albin Schirnik, der sich während der gesamten Blumensaison um die Blumenpracht in unserer Weinbaugemeinde kümmert. Unterstützt durch die Mitarbeiter des Bauhofes Gamlitz sowie beratend durch die Firma Gartenbau Wruss wird Jahr für Jahr der Bevölkerung und Gästen ein prächtiges Blumenmeer geboten“, freut sich Bgm. Wratschko.