Nach beachtlichen 30 Jahren unermüdlicher Arbeit als Ortsparteiobmann der ÖVP-Ortsgruppe St. Nikolai im Sausal, übergab kürzlich Vizebürgermeister Karl Schweinzger diese Funktion an Johannes Zöhrer.

Die rund 60 Anwesenden haben den neuen Obmann einstimmig gewählt. NRAbg. Joachim Schnabel übermittelte den Dank von Landesparteiobmann und Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer an Karl Schweinzger für sein langjähriges Wirken, auch in schwierigen Zeiten. Als Anerkennung für seinen unermüdlichen Einsatz wurde ihm das goldene Ehrenzeichen der Steirischen Volkspartei verliehen.

Bürgermeister Gerhard Hartinger gab noch einen kraftvollen Rück- und Ausblick aus der Gemeindepolitik. Er und sein Team gehen, durch diesen positiven Parteitag motiviert, zuversichtlich in die nun kommende Gemeinderatswahl.

Im Bild (v.l.): Zöhrer, Schweinzger, Schnabel, Hartinger, Pirker