Von der Schwangerschaft, über die Stillzeit bis hin zum Kleinkind ist für jeden und für jede Lebenssituation etwas dabei im neu eröffneten „Mamiladen“ für kleine & große Herzen in Leibnitz, Grazer-Gasse 10. Josefine „Josy“ Puntigam schließt damit in Leibnitz eine Marktlücke.

„Neben Baby- und Kinderbekleidung bieten wir Stoffwindeln & Zubehör, Still- und Lagerungskissen, Pflegeprodukte, Tragehilfen, besondere Spielwaren und Lifestyle-Produkte“, betont Inhaberin Josefine „Josy“ Puntigam, die nach dem „Mamiladen“ in Voitsberg nun auch in der Bezirkshaupstadt Leibnitz alles rund um die „Mami“ und ihr Kind anbietet.

Von der Pädagogin zur Geschäftsfrau

Die zweifache Mutter begann ihre berufliche Karriere zunächst im Leitringer Kindergarten „Papageno“. Danach absolvierte sie zahlreiche Zusatzausbildungen rund um das Thema „Kind“ und suchte nach Alternativen zum Pädagogik-Job. Seit drei Jahren betreibt Frau Puntigam als nunmehrige zweifache Mutter schon den „Mamiladen“ für kleine & große Herzen im Hebammenzentrum Voitsberg. „Ein derart spezialisiertes Angebot für die schwangere Frau, Alltagsheldin Mama, das bezaubernde Baby und einzigartige Kind hat in Leibnitz noch gefehlt, weil sogar Südsteirerinnen und Leibnitzerinnen zu meinen Kunden in Voitsberg zählen“, erzählt Puntigam bei der Eröffnung in Leibnitz. Dazu gratulierte auch Bgm. Helmut Leitenberger (im Bild als Blumenkavalier mit Josefine „Josy“ Puntigam).

Gewaltige Resonanz auf Eröffnung

Das Frau Puntigam mit ihrer Idee richtig liegt, bewies dbereits ie gewaltige Resonanz auf ihre bloße Ankündigung der Eröffnung des Geschäftes in Leibnitz. „Ich habe überall große Freude darüber vernommen, dass ich nun auch in Leibnitz eröffnet habe“, erzählt Frau Puntigam, die zur Eröffnungsfeier nicht nur ihre Familie (mit Gatten, Kindern und Mutter) mit nach Leibnitz gebracht hat. Dank eines Gewinnspiels waren exklusiv auch drei Gewinnerinnen bereits beim Pre-Opening am Freitag, dem 5. November 2021 mit dabei.

Die Eröffnung wurde dann im größeren Rahmen am Samstag, dem 6. November 2021 mit Kinderschminken, kleinen Geschenken für jedes Kind und eine Überraschung für jeden Eröffnungsbesucher gefeiert.

Der neue „Mamiladen“ hat Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr und von 14 bis 18 Uhr sowie Samstag von 9 bis 12 Uhr geöffnet.