DIETERSDORF AM GNASBACH. Das alljährliche zweitägige Herbstfest bei Trachten Trummer steht diesmal ganz im Zeichen des 30-Jahre-Jubiläums! Der südoststerische Trachtenausstatter von Christine und Evelyn Trummer ist ein Familienbetrieb, der seit nunmehr 30 Jahren in der Südoststeiermark verwurzelt ist.

„Unsere Vielfalt ist unsere Stärke“
30 Jahre Trachten Trummer bietet unter dem Motto „Unsere Vielfalt ist unsere Stärke“ aber nicht nur einen attraktiven Trachtenabverkauf, sondern auch kulinarische Köstlichkeiten von der Dorfmusikkapelle Dietersdorf und dem Weinhof Trummer, eine lustige Fotobox, Trachtenschau, Hupfburg und Gewinnspiel.
Buntes Musikprogramm
Das im Festzelt über die Bühne gehende Musikprogramm gestalteten am ersten Tag „Die Brandlmusikanten“, Christa Fartek & Robert F., Harmonikaspieler Tom Z., „Die Bärntalplattler“ und „Die Merins“. „Die Grazer“ zeigten auf dem Tanzboden ihre Freude am Volkstanzen.
Am Samstag spielen beim Herbstfest´l 2019 noch „S`Kellerblech“, Christa Fartek & Robert F., Hannes Lanz, „Die Neujahrgeiger“, „Die jungen Wilden“ auf. Aber auch ein offenes Volkstanzen steht auf dem Programm.