Am jüngsten Ortstag der JVP Kernraum Leibnitz haben die Mitglieder ihre bisherige Vereinsspitze zu 100 Prozent im Amt bestätigt und eine erfolgreiche Bilanz gezogen.

Zum Auftakt des Ortstages begrüßte Obmann Felix Dornhofer, MA Mitglieder und Ehrengäste wie den Leibnitzer ÖVP Bezirksobmann NRAbg. Bgm. Joachim Schnabel, JVP Bezirksobfrau Michaela Lorber, Obmann Gerhard Krenn (ÖAAB Stadt Leibnitz), Obfrau Nathalie Krenn (ÖVP Frauen Leibnitz), GR Waltraud Roßmann und VP-Stadtpareteiobmann GR Gerald Hofer. 

Wortmeldungen der Ehrengäste

NRAbg. Joachim Schnabel lobte die Jugendlichen für deren Engagement und betonte, dass dies heute nicht mehr selbstverständlich sei. NRAbg. Schnabel erwähnte besonders den Fleiß der JVP Kernraum Leibnitz. 

JVP Bezirksobfrau Michaela Lorber verwies auf die erfolgreiche Aktion „Einkaufen und Gutes tun“, die mittlerweile zu einem Fixpunkt im Kalender geworden sei. 

Obmann Gerhard Krenn und Obfrau Nathalie Krenn bedankten sich beim Team der JVP Kernraum Leibnitz für die gute Zusammenarbeit. 

Drei Jahre im Rückblick

Anschließend gab Obmann Dornhofer einen Rückblick über die vergangenen drei Jahre. Die Aktionen der JVP Kernraum Leibnitz waren unter anderem ein Spritzerstand, die „sChOOL DOWN“ Aktion, ein Hobbyfußball Kleinfeldturnier, eine Politikwerkstatt und das Spring Opening. Die Aktion „Einkaufen und Gutes tun“ bezeichnete Dornhofer als Highlight. „Wie sich diese Aktion etabliert hat, sowohl in Bezug auf Bekanntheit und an Umfang, war bemerkenswert. Diese Charity Aktion findet nun bereits seit 2018 ohne Unterbrechung im Dezember statt“, wußte der Obmann erfreut zu berichten.

Die JVP Kernraum Leibnitz half ferner bei der Aktion „JVP macht Schule“ der Bundes-JVP und beim „großen steirischen Frühjahrsputz“ mit. Nicht zu kurz kamen Vernetzungstreffen mit anderen JVP-Ortsgruppen. Besuche führten die Mitglieder der JVP Kernraum Leibnitz sogar in andere Regionen und Bundesländer.

 Neuwahl des Vorstandes

Felix Dornhofer, MA stellte sich der Wiederwahl zum Obmann. Alle Vorstandsmitglieder, Obmann Felix Dornhofer, MA, Obmann-Stellvertreter Noah Morokutti, Kassier Anton Strablegg, Kassier-Stellvertreter Felix Maderthaner, Schriftführerin Vanessa Botros, Schriftführer Stellvertreter Noah Morokutti und Vorstandsmitglied Moritz Sax wurden einstimmig (100%) in ihren Funktionen gewählt. Der gesamte Vorstand nahm die Wahl an. 

„Wir bedanken uns bei allen, die uns in den letzten Jahren unterstützt haben und freuen uns, auch in Zukunft darauf, tatkräftig Ideen, Visionen und Projekte umzusetzen“, betonte der> Obmann Dornhofer, MA. zum Abschluss.