Liebe Leserinnen und Leser!
Liebe Kunden und Geschäftspartner!

Medienexperte Peter Plaikner kommt zum Schluss, dass in Österreich traditionelle Medien im Vergleich zu den globalen Trends noch gut im Geschäft sind. Das zeigt sich in den wöchentlichen Nutzungsdaten von gedruckten Magazinen. Während global nur 7,3 Prozent gedruckte Magazine als Nachrichtenquelle angeben, sind es bei uns in Österreich noch 11,5 Prozent. 

Der Leibnitzer Gemeinderat hat sich bei der Bewilligung neuer Großbauten eine Nachdenkpause verordnet. Bis Herbst will man das bestehende Leitbild um verschiedene Qualitätskriterien erweitern. Leibnitz ist erst die vierte steirische Kommune, die auf den innerstädtischen Bau-Boom mit einer vorübergehenden Bausperre reagiert. Wir widmen uns in diesem Heft dem heißen Thema und haben beim Bürgermeister und den Verantwortlichen der Rathausparteien genauer über die Für und Wider nachgefragt. 

Nicht zu kurz kommen diesmal heiße Tipps für den Muttertag oder attraktive Immobilien, sowie Ausblicke auf die Renaissance der heimischen Kultur. Ein heißer Tipp ist auch der neue Kunstthemenweg „Panoramagalerie Sulmtal Sausal“, der Kunst im öffentlichen Raum auf der Spur ist. Heller und freundlicher strahlt das Restaurant Deli in Leitring nach dem Umbau

Im Mai-Heft lesen Sie ferner, wie sich das Gesundheits- & Fitnesszentrum Bodyperformance den Herausforderungen dieser Zeit stellt und Mitgliedern und externen Gästen in einem 500 Quadratmeter großen Outdoor-Area ein Training mit Abstand ermöglicht.

Über Interessantes aus der Medizin berichten Dr. Susanne Kallich, Dr. Mohamed Salama, Tierarzt Mag. Manfred Brandl und Sportmediziner Dr. Horst Grubelnik.

So hoffen wir doch schon alle mit Sehnsucht, dass für das öffentliche Leben bald wieder alle Türen aufgehen!

Heribert G. Kindermann, MA
Geschäftsführer und Chefredakteur
LEIBNITZ AKTUELL

HIER DAS E-PAPER:

LeibnitzAktuell_Mai_2021