Im jüngsten Projekt „Get-Out – Raus ins Freie!“ konnten Schülerinnen und Schüler der Volksschule Spielfeld ihre Ideen einbringen, wie eine nahe gelegene Freifläche bestenfalls umgestaltet werden soll. 

Der „Gesunden Gemeinde“ Straß in Steiermark ist es ein Anliegen, Kindern und Jugendlichen attraktive Spiel- und Bewegungsorte an zu bieten. Gerade in den letzten Monaten wurde ja noch mehr Zeit als bisher am Tablet, Laptop oder Smartphone verbracht. 

Sehenswertes Ergebnis

Das Ergebnis kann sich sehen lassen, wie man sich bei der Eröffnung des Spielplatzes mit Kindern der Volksschule Spielfeld, Bgm. Reinhold Höflechner und einigen Vertretern des Arbeitskreises „Gesunde Gemeinde“ persönlich überzeugen konnte. Befestigte Baumstämme erlauben ein spielerisches Kraxeln. Fußballtore und ein Volleyballnetz animieren zu Ballspielen. Wer es doch ruhiger angehen will, der nimmt einfach auf einer Tribüne (inkl. Hangrutsche) Platz oder entspannt sich am Sonnendeck. Selbst an einen Trinkbrunnen wurde gedacht. Unterrichtseinheiten können künftig sogar in einer Freiluftklasse (mit Kreidetafel) abgehalten werden. Der Get Out – Naturspielplatz bietet Kindern- und Jugendlichen aus Spielfeld und Straß in Steiermark einen schönen Platz zum Lernen, Spielen und Entspannen im Freien.