top of page

Ö.L.R.G. lädt ein: Abnahme der Internationalen Leistungsschwimmerspange

  • la6098
  • 20. Aug.
  • 1 Min. Lesezeit


ree

Die Österreichische Lebens-Rettungs-Gesellschaft (Ö.L.R.G.) lädt zu einer besonderen Veranstaltung ein: Im Freibad Leutschach an der Weinstraße findet ein zusätzlicher Abnahmetermin für die Internationale Leistungsschwimmerspange statt.


Die Ö.L.R.G., eine international anerkannte Rettungs- und Hilfsorganisation, die ehrenamtlich arbeitet, setzt sich seit Jahrzehnten für die Sicherheit und Ausbildung im Wasserrettungswesen ein. Neben Schwimm- und Rettungskursen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene ist die Organisation besonders stolz auf ihre Angebote für Menschen mit besonderen Bedürfnissen. Auch international genießt die Ö.L.R.G. hohes Ansehen: So wurde ihr etwa der „Consultative Status“ im Wirtschafts- und Sozialrat der Vereinten Nationen verliehen.


Nun lädt die Ö.L.R.G. Bezirksstelle Leibnitz alle Interessierten zu einem sportlichen Höhepunkt ein: Aufgrund der hohen Nachfrage findet am 30. August im Freibad Leutschach an der Weinstraße ein zusätzlicher Abnahmetermin für die Internationale Leistungsschwimmerspange statt. Start ist ab 8:00 Uhr, Anmeldungen sind ab sofort möglich.


Abgenommen werden folgende Spangen-Kategorien:


  • Internationale Fire Corps

  • Internationale Miliz Corps

  • Internationale Police Corps

  • Internationale Sanitäts Corps

  • Allgemeine Klasse


Infos & Anmeldung:

ÖLRG Bezirkskommandant BSM David Skarget, Tel.: 0664 / 75 08 93 11, E-Mail: bezirkskommandant-leibnitz@oelrg.com


LM d.F. Michael Skarget, Tel.: 0680 / 11 82 077


Die ÖLRG freut sich auf zahlreiche Teilnehmer:innen und einen sportlich erfolgreichen Tag im Zeichen der Hilfe und Solidarität.


Fotocredits: K.K.

bottom of page