5. Raiffeisen Cup: Spannendes Finale für Sieger SV Straß
- la6098
- 15. Juli 2024
- 1 Min. Lesezeit

Gastgeber SV Straß sicherte sich erst nach einem spannenden Elfmeterschiessen gegen starke Siebinger den 5. Raiffeisen Cup.
Die USV Siebing besiegte zunächst die TUS St. Veit am Vogau im Halbfinale nach Elfmeterschießen mit 5:4 Toren. Nach regulärer Spielzeit stand es 3:3 Unentschieden.
Im zweiten Halbfinale besiegte dann Gastgeber SV Straß im Lokalderby USV Gabersdorf mit 2:0 Treffern.
Herzschlagfinale beim 5. Raiffeisen Cup
Das Finale zwischen Straß und Siebing verlief sehr spannend! Der Gebietsligist forderte den Oberligisten Straß 80 Minuten lang stark. Nach dem Ende der regulären Spielzeit stand es 2:2 Unentschieden. Daher wurde der diesjährige Sieger erst im Penaltyschiessen ermittelt. Und da hatten die Strasser Gastgeber das bessere Ende für sich und sicherten sich auf eigener Anlage den Turniersieg beim 5. Raiffeisen Cup im Franz-Heuberger-Stadion.
Dritter wurde der USV Gabersdorf nach einem 4:1 Sieg gegen TUS St.Veit.

Raiffeisenbanken als Initiatoren
Ein großer Dank ergeht seitens der teilnehmenden Teams und der Veranstalter an die Raiffeisenbanken Straß und Mureck für die Schirmherrschaft über den Cup.
Auch nächstes Jahr wird das Turnier stattfinden, allerdings wieder einmal in Gabersdorf. Auch Bgm. Johann Lappi ließ sich die Finalspiele nicht entgehen und war bei der Siegerehrung mit dabei. Zufrieden über den den Turnierverlauf zeigte sich auch RB Dir. Mag. Anton Klapsch. Auf alle vier Mannschaften wartet jetzt eine harte Vorbereitungszeit bevor es Mitte August wieder mit der Meisterschaft los gehen wird.

Foto: Helmut Schwimmer