top of page

Benefiz-Golfturnier der besonderen Art in Murstätten


Erinnerungsfoto: (v.l.n.r.) GF Ewald Eckl, Felix Loidolt (13), Gerald Grascher (89) und GF Stephan Sticher. Fotocredit: © M. Krobath


Alt und Jung waren dieser Tage beim 6. bit social Benefiz Golfturnier auf der Anlage des GC Gur Murstätten mit dabei. Der gepflegte, weitläufige Platz verzauberte die TeilnehmerInnen mit idyllischen Ruhe mitten in einem Auwald.  

 

"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!"


Auch das  Wetter zeigte sich von der sonnigsten Seite und sorgte zusätzlich für gute Stimmung unter den GolferInnen. Der entspannte Tag mit sportlicher Betätigung und Riesenspaß stand dazu auch noch im Dienst einer guten Sache.

Mehr als 80 Damen und Herren traten dazu an, um im Texas Scramble Stableford über 18 Löcher nicht nur möglichst erfolgreich kleine weiße Bälle über's Grün zu schlagen und einzulochen, sondern auch um ein gutes Ergebnis für den sozialen Zweck zu erzielen. Im Starterfeld waren zahlreiche Vertreter aus Wirtschaft, Sport und Gesellschaft mit von der Partie, um den Golfschläger für den guten Zweck zu schwingen.  


Was das Benefiz-Golfturnier aber auch noch auszeichnete, war die Tatsache, dass hier GolferInnen vom jüngsten Teilnehmer Felix Loidolt mit 13 Jahren bis hin zum Ältesten Teilnehmer Gerald Grascher mit 89 Jahren miteinander dem Golfsport für die gute Sache frönten.


Nenngeld und Spenden für Sozial-Projekte


Im Rahmen des Benefizturniers kamen alle Einnahmen (Nenngeld und Spenden) dem Sozial-Projekten „bit social – best for others“ für das Projekt „P 3 Gratis-Nachhilfe" für sozial benachteiligte Kinder zugute. Dank der Gratis-Nachhilfe wird benachteiligten SchülerInnen eine Lernunterstützung geboten, die für die Zielgruppe sonst nicht leistbar wäre. Des Weiteren wird durch  das Projekt eine bedarfsgerechte Begleitstruktur für die betroffenen SchülerInnen und Eltern geboten, die sie in der schulischen Entwicklung unterstützt. 


"Wir sind ein sozial engagiertes Unternehmen. Wir reden nicht nur davon, sondern wir leben das soziale Enagegement auch", betonten Stephan Sticher (Gründer und Inhaber der bit group) sowie GF Ewald Eckl und Obmann von bit social. Beide hoben besonders hervor, dass das Turnier nicht möglich gewesen wäre, wenn es nicht Personen wie Birgit Mörth, Nina Sticher, Gottfried Reyer oder Charly Polt sowie Kunden und Partner gäbe, die dieses Benefiz Event unterstützten.


"Wir sind sehr stolz, dass wir beim bit social Benefiz Golf Turnier an die € 12.000,- für  das  bit social Projekt P 3 Gratis-Nachhilfe für sozial benachteiligte Kinder hereinspielen konnten!", freuten sich Sticher und Eckl.


Das Team vom Hotel Restaurant Hasenwirt  sorgte im Rahmen der Siegerehrung  beim abschließenden Golfdinner für besondere Geschmackserlebnisse.


Die Siegerliste des Turniers

 

Trotz der sozialen Komponente des Turniers, soll aber auch die sportliche Seite entsprechende Erwähnung finden.

Die Sieger Brutto waren Karl-Heinz Kaiser, Gernot Komander, Philipp Klimburg und Erwin Neumeister.

Sieger Netto: Georg Lerchner, Mario Magagna, Marco Puntigam und Wolfgang Löcker.

Im Bewerb "Nearest to the Pin" der Damen blieb Laura Mahr siegreich.

Der Longest Drive bei den Damen gelang Laura Mahr.

Nearest to the Pin Herren: Sieger Karl-Heinz Kaiser

Der Longest Drive bei den Herren glückte Philipp Klimburg.


Fotocredit: © M. Krobath

Comments


bottom of page