top of page

„Canada – Sehnsuchtsplätze im Großformat“ mit Live-Musik



Am Dienstag, dem 12. März 2024 ab 19.30 Uh wird Wolfgang Fuchs im Kulturzentrum Leibnitz seine neue, faszinierende Live-Multimediashow über "Canada – Sehnsuchtsplätze im Großformat" präsentieren. Die beeindruckenden Bilder werden auch noch von Live-Countrymusik und einer kanadischen Whiskey-Kostprobe im Leibnitzer Hugo-Wolf-Saal begleitet!



Quer durch Canada


Ob mit dem Wohnmobil, auf dem Pferderücken oder per Kanu – über 15 Jahre hinweg waren  Wolfgang und Roswitha Fuchs einem Kindheitstraum folgend quer durch Canada gereist, um Sehnsuchtsplätze ins rechte Bild zu rücken. Von den Inuit und Eisbären im hohen Norden bis zu den Niagara Fällen im Süden führten die Reisen der beiden von gletscherbedeckten Bergen mit türkisen Seen im Westen bis zu den maritimen Fischerdörfern im Osten. Der Roadtrip der Extraklasse von Wolfgang und Roswitha Fuchs ist auch eine Liebeserklärung an Canada. Die neue Live-Multimediashow von Wolfgang Fuchs ist Inspirierend, verblüffend, humorvoll und abenteuerlich zugleich und natürlich bildschön. Unterhaltsames Storytelling wird mit professionellen Foto-/und Filmaufnahmen gebündelt. Im Rahmenprogramm ist sogar Live-Countreymusik zu hören und kanadischer Whiskey zu verkosten.


Herzensangelegenheit Canada



Bei jedem einzelnen Foto merkt man, dass Canada für Wolfgang und Roswitha Fuchs eine Herzensangelegenheit war und ist. "Das Land bietet alles, um Adrenalin in Schwung zu bringen: die Einsamkeit unendlicher Natur, wo einem das raue Leben erwartet, oder moderne Großstädte, um in urbane Abenteuer einzutauchen. Manche der Metropolen zählen zu den schönsten der Welt. 90 Prozent des Landes sind noch immer unerforscht", betont Wolfgangs Fuchs. Umgeben von schneebedeckten Bergen und türkisgrünen Seen bestaunten das Ehepaar Fuchs etwas, das immer seltener wird: die unbändige Wildnis! Denn im Westen zieht sich die sagenumwobene Gebirgskette der Rocky Mountains wie ein Rückgrat entlang. Im Herzen befinden sich Prärien, mystische Urwälder und mehr Seen als in allen anderen Ländern der Welt zusammen. An der Ostküste kleben, oftmals tosenden Stürmen ausgesetzt, bunte Fischerdörfer mit maritimem Charakter. "Diese Mannigfaltigkeit wollte ich mit der Kamera erfassen. Fotografiert im warmen Licht der Morgensonne oder bei einzigartigen Gegebenheiten!", schwärmt Wolfgang Fuchs noch immer von Canada.




MoraineLake

Wie man zu Eintrittskarten kommt


Kartenvorverkauf für die neueste Multivision „Canada – Sehnsuchtsplätze im Großformat“ bei der Steiermärkischen Sparkasse, Springer Reisen sowie www.wolfgang-fuchs.at


Fotocredit: (c) Wolfgang Fuchs

Kommentarer


bottom of page