top of page

Der große Lions-Sammeltag am 6. April bei Billa plus in Leibnitz



Am österreichweiten Lions-Sammeltag wurde nun am Samstag, dem 6. April 2024 auch beim Billa plus Markt in Leibnitz von Mitgliedern des Lions Club Leibnitz eifrig Lebensmittel und Hygieneartikel für bedürftige Menschen gesammelt. 


Langlebige Produkte für Bedürftige


Unter der Federführung der Projektverantwortlichen Leonhard Lückl und Helmut Ledinegg war die bundesweite Initiative der "Löwen" auch diesmal für die Leibnitzer Gruppe ein ganz besonderes Herzensanliegen. Vor den Eingängen zum Billa plus Markt in der Dechant-Thaller-Straßen 34 im Kindermann Zentrum haben zahlreiche Lions-Club-Mitglieder die KundInnen auf den Lions-Sammeltag aufmerksam gemacht und die BesucherInnen um Einkauf und Spende von Hygieneartikeln, Lebensmitteln und Babyprodukten ersucht.

So füllten sich angesichts der sehr regen Teilnahme rasch Schachtel um Schachtel sowie Fahrzeug um Fahrzeug mit langlebigen Produkten.


"Helfen Sie uns mit Ihrer Spende helfen!"


Unter dem Motto "Helfen Sie uns mit Ihrer Spende helfen!" ersuchten von 8 bis 15 Uhr Präsident Karlheinz Hödl & Co. die SüdsteierInnen um Mithilfe beim Einkaufen am großen Sammeltag des Lions Club Leibnitz. Die gespendeten Artikel wurden gleich vor Ort in große Kartons verpackt und Schritt für Schritt an SozialarbeiterInnen der Bezirkshauptmannschaft Leibnitz übergeben, die die Waren in der Folge 1:1 an Bedürftige im Bezirk Leibnitz verteilen werden. Beim Lions Club freute man sich über die sehr große Hilfsbereitschaft der sich an den Lions-Sammeltag beteiligenden SüdsteierInnen.




Kommentare


bottom of page