top of page

Eine Spendenaktion, die Früchte trug

Aktualisiert: 16. Dez. 2023


Hr. Andreas Temmer (Round Table), Marc & Sibylle Benedikt, Hr. Dr. Wolfgang Lechner (Round Table) & Hr. Ing. Josef Harb (ÖGK).


Vertreter des Round Table 12 Leibnitz überreichten zusammen mit Hr. Ing. Harb von der ÖGK Steiermark symbolisch einen Scheck mit dem Betrag einer Spendenaktion.


Marc benötigt eine Spezialprothese. Diese konnte durch die enge Zusammenarbeit mit der ÖGK ermöglicht werden. Zudem wurden auch noch unzählige großzügige Spenden gesammelt, die zukünftige Anschaffungen für die besonderen Bedürfnisse von Marc erleichtern können. Spendenaktionen vieler Vereine wurden abgehalten und ein großer Betrag über ein zweckgewidmetes Konto der Familie zur Verfügung gestellt.


Projekt: Unterstützung


Der Round Table 12 rief dieses Projekt ins Leben und führte dabei die Schirmherrschaft zur Verwaltung und Zweckwidmung durch.


Foto: (von links nach rechts) 1 Reihe: Sebastian Reichard, Richard Herzog, Präsident Thomas Sonderegger, Markus Lang, Andreas Olejnik; 2. Reihe: Klaus Roiko, David Reczek, Ulrich Kiendler, Maximilian Suppan, Stefan Schauer


Marc, der mittlerweile schon 13 Jahre alt ist, macht mit der hochmodernen Beinprothese schon große Fortschritte und ist motiviert. Wegen einer schweren Erkrankung musste der Junge im Alter von 11 Jahren im Sommer 2021 operiert werden. Im Verlauf der Operation kam es zu schweren Komplikationen, die im November 2022 eine Amputation des rechten Beines im Bereich des Oberschenkels zur Folge hatten.


In dieser Zeit nahm der Round Table 12 Leibniz Kontakt mit der Kinderklinik des LKH-Graz auf und wollte Kindern, die es besonders schwer im Leben haben, unterstützen. So wurde der Kontakt mit Marc hergestellt.


Round Table 12 Leibnitz bedankt sich noch einmal herzlich bei allen Spendern für die tatkräftige Unterstützung. Die weiteren Entwicklungen und Neuigkeiten von Marc sollen auch weiterhin über ihre Social-Media-Kanäle veröffentlicht werden.



Fotocredits: Round Table 12

Comments


bottom of page