top of page

Erfolgreicher 1. St. Veiter Christkindlmarkt unter strahlendem Himmel

Am Sonntag, den 10. Dezember 2023, fand der 1. St. Veiter Christkindlmarkt im malerischen Ortszentrum von St. Veit am Vogau statt, begleitet von herrlichem Wetter. Der Brauchtumsverein St. Veit in der Südsteiermark, unter der organisatorischen Leitung von Obmann Manuel Paschek, organisierte das Event, das mit über 30 teilnehmenden Ständen aufwarten konnte. Die Besucher wurden mit einer vielfältigen Auswahl an Kunsthandwerk, einem Kinderkarussell, Reitmöglichkeiten, Süßwaren, Glühwein und vielem mehr verwöhnt. Die musikalische Unterhaltung übernahmen die BAfEP Mureck, Lena Schauer und die EHJ Trachtenkapelle St. Veit am Vogau.


Der 1. St. Veiter Christkindlmarkt zog zahlreiche Besucher an

Große Dankbarkeit


Manuel Paschek, Initiator des Christkindlmarkts, drückte rückblickend seine Dankbarkeit wie folgt aus: „Wir möchten uns bei allen bedanken, die am 1. St. Veiter Christkindlmarkt als Mitwirkende oder Gäste teilgenommen haben. Monatelange Vorbereitung hat sich gelohnt. Der Christkindlmarkt verzeichnete eine hohe Besucherzahl, und die Rückmeldungen waren äußerst positiv. Daher ist eine zweite Auflage im Jahr 2024 definitiv eine Überlegung wert. Wir haben hier ein Event geschaffen, das St. Veit bereichert und die Gemeinde belebt.“




Zahlreiche Beteiligte sorgten mit ihren Ständen für eine magischen Christkindlmarkt


Der Brauchtumsverein St. Veit in der Südsteiermark wurde erst im Mai 2023 gegründet und zeigte sich bereits beim Markt als lebendige Kraft. Neben dem Brauchtumsverein waren auch die VS St. Veit am Vogau, der Elternverein der VS St. Veit am Vogau, die FF Wagendorf, die Ferk Metallbau GmbH, Christbaum Götz, das SeneCura Sozialzentrum, das Musikhaus Gollob und Christine Gollob Wellness und Gesundheitsprodukte mit eigenen Ständen vertreten.



Fotocredits: Brauchtumsverein St. Veit

Comments


bottom of page