Eva Sabathi ist Gastronomin mit großem Durchhaltevermögen
- la6098
- 2. Juli
- 1 Min. Lesezeit

Anlässlich des jüngsten 30-jährigen Jubiläums von Gastronomin Eva Sabathi fanden sich im „Café Eva“ in Großklein Vertreter der WKO Regionalstelle Südsteiermark als herzliche Gratulanten ein.
Dank und Anerkennung für unternehmerische Leistung
WK-Regionalstellenobmann Dietmar Schweiggl und WK-Regionalstellenleiter Martin Heidinger stellten sich namens der Wirtschaftskammer Steiermark mit Glückwünschen für das jahrzehntelange wirtschaftliche Engagement Eva Sabathis in der Region ein. Das runde Jubiläum war aber auch Anlass dafür, eine Anerkennungsurkunde der Wirtschaftskammer Steiermark sowie einen Blumenstrauß an Eva Sabathi zu überreichen.
Eine lange, erfolgreiche gastronomische Karriere
Eva Sabathi hat in der Gastronomie bereits im Jahr 1994 in der Stadt Leibnitz mit ihrem beliebten Café Eva in der Grebiengasse begonnen und dort vor allem in den Abend- und Nachtstunden gearbeitet.
Als sich dann im Jahr 2017 die Nachfolge eines kleinen Cafés in Großklein neben dem Uni- und Baumarkt Dirnböck anbot, übernahm die fleißige Gastronomin das Lokal und kann nun wieder „tagsüber“ arbeiten. Am Abend hat sie aber trotzdem noch bis 20 Uhr geöffnet.
Eva Sabathi stand und steht immer allein als Gastronomin in ihrem Lokal. Wenn sie einmal krank war oder wegen eines Termins ihrer Arbeit nicht nachgehen kann, hat sie das Lokal eben geschlossen. Aber das kommt bei dem Spaß, den Frau Sabathi an ihrer Arbeit immer noch hat, allerdings kaum vor!
Fotocredit: WKO Regionalstelle Südsteiermark