FPÖ-Bezirksparteiobmann Gerhard Hirschmann (re.) und FPÖ-Ortsparteiobmann Manuel Paschek übergaben einen Kinderbildungsgutschein im Wert von 150 Euro an den Kindergarten St. Veit am Vogau.
Freiheitliche Funktionäre übergaben anlässlich des Tages der Elementarbildung als Zeichen der Wertschätzung Kinderbildungsgutscheine an Kindergärten im Bezirk Leibnitz.
Auch diesmal beteiligten sich die Freiheitlichen am Tag der Elementarbildung und übergaben als Zeichen der Wertschätzung Kinderbildungsgutscheine an zahlreiche Kindergärten und Kinderkrippen in der gesamten Steiermark. FPÖ-Bezirksparteiobmann GK Gerhard Hirschmann durfte vergangene Woche jeweils einen Gutschein an den Kindergarten St. Veit am Vogau und an den Pfarrkindergarten seiner Heimatgemeinde Heiligenkreuz am Waasen überreichen. Auch dem Kindergarten Ehrenhausen wurde ein 150-Euro-Gutschein zur Finanzierung von Spiel- und Lernutensilien übergeben.
FPÖ-Bezirksparteiobmann und Gemeindekassier Gerhard Hirschmann (re.) durfte gemeinsam mit Gemeinderat Georg Bucher dem Pfarrkindergarten Heiligenkreuz am Waasen einen 150-Euro-Gutschein überreichen.
"Große Herausforderungen!"
„Die massive Teuerung stellt viele Kinderbildungs- und -betreuungseinrichtungen vor große Herausforderungen. Die Anschaffung von Spiel- und Lernmaterialien sowie die Finanzierung von Ausflügen wird immer schwieriger. Darum haben wir Freiheitliche den Tag der Elementarbildung zum Anlass genommen, um dem Personal in Kindergärten und Kinderkrippen einen Dank für ihre wertvolle Arbeit auszusprechen und den Einrichtungen mit einem 150-Euro-Gutschein ein wenig unter die Arme zu greifen“, so Hirschmann, der darauf verweist, dass der Gutschein sowohl für die Anschaffung von Spiel-, Bastel- und Lernmaterialien als auch für diverse Ausflüge eingelöst werden kann. Nach Übermittlung der entsprechenden Rechnung werden die anfallenden Kosten in der Höhe von bis zu 150 Euro refundiert.
„Das Personal in Kinderbildungseinrichtungen betreut tagtäglich die Jüngsten unserer Gesellschaft und verdient dafür besondere Wertschätzung. Hierfür braucht es aber auch adäquate Rahmenbedingungen und jedenfalls ausreichend qualifiziertes Personal. Weitere Einrichtungs- und Gruppenschließungen müssen tunlichst verhindert werden“, hält Hirschmann fest.
Fotos: ©FPÖ Leibnitz