top of page

Happy End nach vermeintlichem Wildpinkeln von Bgm. Fischer

  • la6098
  • 21. März
  • 2 Min. Lesezeit


Bgm. Josef Fischer von der ÖVP sorgte dieser Tage mit einer vermeintlichen Pinkel-Szene in einem seiner Wahlkampfvideos nicht nur in Kitzeck im Sausal, sondern auch im Netz für viel Aufsehen und Debatten über seinen Aktionismus. Nun hat er damit aber sein Ziel erreicht! Neben dem Spielplatz bei der Neurather Dorfkapelle steht nun bereits ein Luxus-Dixi-Clo für die dringende Notdurft von BesucherInnen des Kinderspielplatzes.


Plakat für steirischen herbst als Vorbild


Die Älteren werden sich noch gut daran erinnern können, als der steirischer herbst den Volkszorn entfachte. Auf einem Plakat war im Jahr 1972 der Avers eines kräftigen, großen Puch-Arbeiters zu sehen, der sich an den Hosenbund greift und ähnlich Bgm. Fischer, in der Posse eines Pinkelnden abgebildet war. Auch damals war die Empörung in unzähligen Leserbriefen groß gewesen. Schließlich war das Plakat doch zu einer Ikone des steirischen herbst geworden und sorgte lange Zeit für Furore im Steirerland.


Luxus-Dixi-Clo als Zwischenlösung


Die auf Social Media online gegangene Videoszene sieht zwar täuschend echt aus, war aber reiner Aktionismus von Bgm. Josef Fischer (ÖVP) und natürlich gestellt, um auf ein Problem drastisch hinzuweisen: Bei der Dorfkapelle Neurath gab es bisher keine Möglichkeit, seinem menschlichen Drang nachzugeben, ohne zum Wildpinkler zu werden!

Nun hat sich ein Vertreter der Fa. Semmler aus Dobl-Zwaring telefonisch beim Kitzecker Bürgermeister gemeldet und sich bereit erklärt, sofort Abhilfe vor Ort zu schaffen! Denn nicht umsonst heißt es bei der Fa. Semmler "Egal ob für Baustellen oder Großveranstaltungen, wir haben die richtige Toilette für Sie! Egal, ob Standard oder Luxus - Wir haben die richtige WC Kabine für Sie. Jetzt anrufen!"



Gesagt getan! Semmler-Mitarbeiter Helmut Loibner ist am 21. März 2025 um 14 Uhr mit einem Pritschenwagen und einem Dixi-Clo darauf nach Neurath gekommen. Dort hat er bis zu einer dauerhaften Lösung des Problems, für zwei Monate eine Luxus-Toilette der Fa. Semmler aufgestellt, die diese Bgm. Josef Fischer zur Verfügung stellt.


Fotocredit: Heribert G. Kindermann, MA



bottom of page