top of page

Hengsberg: Gemeindegruppe "Die Grünen" gegründet!


Neo- Gemeindegruppensprecher Stefan Rexeis.


Die Grüne Bewegung in der Steiermark wächst weiter! Seit kurzem gibt es auch in Hengsberg eine Grüne Gemeindegruppe, die der 21-jährige Bürokaufmann Stefan Rexeis gegründet hat.


Einsatz für Schutz von Wasser, Luft und Boden


„Für die Bewahrung unseres Lebensraumes zählt jeder Beitrag. Wenn wir uns öfter bewusst machen, was unser eigenes Handeln bewirken kann, dann fällt vieles ganz leicht“, erklärt der neue Gemeindegruppensprecher Stefan Rexeis seine Motivation, sich gemeinsam mit weiteren Grünen AktivistInnen in seiner Heimatgemeinde für den Schutz unserer Lebensgrundlagen - Wasser, Luft und Boden - einzusetzen.


Freude bei Grüne Klubobfrau Sandra Krautwaschl


Die rasche Gründung der Grünen Gemeindegruppe in Hengsberg freut mich ganz besonders. Stefan Rexeis hat sein Engagement und seine Beharrlichkeit ja schon zuletzt im Kampf gegen den umstrittenen Flächenfraß in Hengsberg unter Beweis gestellt. Seine Fähigkeit, andere für unsere Sache zu gewinnen, zeigt sich auch darin, dass es ihm innerhalb kürzester Zeit gelungen ist, zwei weitere Mitstreiter:innen für die Gemeindegruppe zu begeistern. Die Entwicklungen auf kommunaler Ebene sind ein erfreuliches Signal für unser kontinuierliches Wachstum und unterstreichen unsere Bemühungen, wichtige ökologische und soziale Themen auf die lokale Agenda zu setzen, insbesondere im Hinblick auf die Gemeinderatswahlen 2025“, zeigt sich die Grüne Klubobfrau Sandra Krautwaschl über die Grüne Expansion erfreut.


Mit der neuen Gemeindegruppe Hengsberg gibt es in der Steiermark nun insgesamt bereits 94 Grüne Gemeindegruppen. 

 

Fotocredit: © Stefan Rexeis

Comments


bottom of page