top of page

Krönendes Finale im Strasser Fasching mit Gildenrundgang




Beim traditionellen Gildenrundgang der Strasser Faschingsgilde am Faschingsdienstag in der Narrenhochburg Straß in Steiermark besuchten die Faschingsnarren die Raiffeisenbank Straß, die Steiermärkische Sparkasse, die Bäckereien Freidorfer und Heuberger, die Firma TDL Kaufmann, Elektro Kokol, das Marktgemeindeamt Straß, die Apotheke und die Pizzeria Lordin.


Auf los geht's los!


Nun beginnen bereits die ersten Vorbereitungen für die Jubiläumsfaschingssitzungen im Jahr 2025. "Wir feiern nächstes Jahr 25 Jahre Strasser Faschingsgilde und 25 Jahre südsteirische Faschingstradition. Wir hoffen, dass auch Sie dabei sein werden", betont am Faschingsdienstag Präsident Helmut Schwimmer und ruft allen bereits ein kräftiges "Samma wieda guat!" zu.


In der Leibnitzer Innenstadt auf Kriegspfad war CR Heribert Kindermann. Foto: Viktor Ziegler


Foto: Strasser Faschingsgilde

Comentários


bottom of page