top of page

Leibnitzer Hauptplatz: Feierliche Beleuchtung des Lions Adventwürfel



Am 24. November 2023 wurde der schon traditionell am Leibnitzer Hauptplatz zum Advent aufgestellte Lions Adventwürfel feierlich eröffnet. Das überdimensionale Weihnachtspackerl und gut sichtbares Zeichen der Mitmenschlichkeit sowie der Hilfsbereitschaft während der besinnlichen Adventzeit hat Bgm. Mag. Michael Schumacher im Beisein der Leibnitzer Bevölkerung erleuchten lassen.


Den Würfel des Lions Club Leibnitz zieren 24 Fenster mit eben so vielen Bildern, die von Schüler:innen der kreativen Klassen der Mittelschule 1 Leibnitz gefertigt wurden. Täglich wird ein Fenster wie bei einem Adventkalender geöffnet. 24 Unternehem unterstützen dieses Projekt mit ihrem finanziellen Beitrag. Diesjähriger großzügiger Hauptsponsor ist die Fa. Reichl Schrott GmbH aus Spielfeld.




Scheckübergabe an den Vertreter der BH Leibnitz


Im Zuge der Feierlichkeiten konnte Lions Vizepräsident Karl Altenburger einen  Scheck in Höhe von € 5.000.- an Herrn Dr. Wolfgang  Klemencic von der BH Leibnitz übergeben. Dieser Betrag kann unbürokratisch für dringend benötigte Soforthilfen an Bedürftige des Bezirks Leibnitz verwendet werden.  





Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von der Schulband unter der Leitung von Dipl. Päd. Peter Nemeth. Die Schüler:innen absolvierten ihren ersten Auftritt vor Publikum im heurigen Schuljahr bravourös.


Comments


bottom of page