top of page

Leibnitzer Leichtathletinnen von Klein bis ganz Groß im Einsatz

  • la6098
  • 4. Juli
  • 1 Min. Lesezeit


Enzo Diessl gewann für Österreich bei der Team-EM in Maribor/Marburg den Lauf über 110 m Hürden.

Bei der jüngsten Team-Europameisterschaft der Leichtathleten in Maribor/Marburg in Slowenien waren mit Karin Strametz, Viktoria Willhuber und Enzo Diessl gleich drei Leibnitzer Athlet:innen im Nationalteam für Österreich mit Erfolg mit dabei.


Leibnitzer Beitrag zum Erfolg


Das Leibnitzer Trio vermogte erfolgreich dazu beizutragen, dass sich das Österreichische Team souverän den Klassenerhalt in der 2. Division sicherte.

Karin Strametz erzielte über die 100 m Hürden in 12,99 Sekunden mit dem 4. Rang wertvolle Punkte für die rot-weiß-rote Auswahl.

Viktoria Willhuber war gleich in zwei Bewerben (200 m und 4x100 m) am Start und konnte damit ebenso zu einem guten Ergebnis der Österreiche:innen beitragen.

Eine sichere Bank war einmal mehr Enzo Diessl, der nach verhaltenem Start über die 110 m Hürden mit einem fulminanten Finish in 13,31 Sekunden in Maribor/Marburg den Sieg holte.


Finale bei den Jüngsten


Bei den jüngsten Leichtathletik-Küken stand zu Schulende noch ein Abschlusswettkampf am Programm. Angefeuert von zahlreichen Eltern und Großeltern zeigten die kleinen Ugotchis ihr großes Können. Wassermelone und Eis konnten die Hitze ein bisschen mildern. Auf den überreichten Urkunden wurden die jeweilige Leistung dokumentiert. Nun warten schon alle auf den Neubeginn im Herbst zu Schulbeginn.


Fotcredit: © ÖLV / @wolf.amri/© Robert Polster

bottom of page