Foto: Märchensommer Steiermark/Reischl
Ab sofort verwandelt Intendantin Nina Blum mit „Schneewittchen – neu verzwergt“ den Hof des Priesterseminars wieder in ein magisches Märchenland. Schneewittchen und ihre Freunde, die sieben Zwerge, entführen noch bis zum 25. August 2024 Kinder ab 3 Jahren und alle Menschen, die Märchen lieben, in einen magischen Wald, in dem es zahlreiche Abenteuer zu bestehen und schließlich Schneewittchen aus dem Zauberschlaf zu retten gilt.
Interaktive Märchenwelt für Groß und Klein
Intendantin Nina Blum lädt Kinder ab drei Jahren und MärchenliebhaberIhnen dazu ein, sich von Schneewittchen und den sieben Zwergen in eine Welt voller Abenteuer entführen zu lassen. Das interaktive Theaterstück, modernisiert und mit schwungvoller Musik versehen, bietet ein unvergessliches Erlebnis für die gesamte Familie!
Klassiker neu erzählt
„Zwerglein, Zwerglein in dem Wald, sagt mir, wieso ist meine Stiefmutter so durchgeknallt?“ So beginnt das Abenteuer von Schneewittchen, die im Jubiläumsjahr ihr Schloss und den Zauberspiegel verlassen muss, um ein neues Zuhause bei den sieben Zwergen zu finden. Mit viel Humor und Musik wird der bekannte Märchenstoff modern interpretiert. Ein zauberhafter Wald, aufregende Herausforderungen und die Frage, ob der Zauberspiegel oder ein Prinz Schneewittchen retten kann, werden das Publikum fesseln.
Märchen zum Mitmachen
Die steirische Autorin Michaela Riedl-Schlosser hat den Klassiker der Gebrüder Grimm einen frischen Anstrich und Touch verpasst. Jede Menge Spannung, Situationskomik und Interaktion mit dem Publikum sorgen bei Klein und Groß für unvergessliche Momente. Die Musik aus der Feder des bekannten Komponisten Andreas Radovan und die Liedtexte von Kernölamazone Gudrun Nikodem-Eichenhardt laden auch heuer wieder zum Mitsingen und -klatschen ein. Für die schwungvolle Choreografie der Waldbewohner zeichnet Kathleen Bauer verantwortlich.
Hochkarätige Besetzung
Einige bekannte Gesichter gibt es für die Märchensommerfans auch diesmal auf der Bühne zu sehen. So spielt Randolf Destaller heuer den Zwerg Miesedrauf, Silke Müllner bringt als Papagei einen neuen Charakter in den bewährten Märchenstoff und Petra Strasser gibt die böse Stiefmutter. Aber auch auf neue Gesichter darf man sich freuen: Unser Schneewittchen wird von Elisabeth Halikiopoulos gespielt, Richard Peter schlüpft in die Doppelrolle als Prinz und Spiegel, Jasmin Shahali ist der Zwerg Bossi und Georg Schubert gibt den Zwerg Romantico. „Und besonders schön finde ich, dass auch diesmal wieder mehr als 40 Kinder aus Graz und Umgebung beim Märchensommer mitspielen – sie geben vier der sieben Zwerge und eine Filmcrew“, so Intendantin Nina Blum, die bei der Premiere auch Steiermärkische-Sparkasse-Vorständin Walburga Seidl, Gemeinderätin Amrei Lässer sowie Fußball-Profi Jakob Jantscher begrüßen könnte.
Vorstellungen und Tickets
Vorstellungen finden noch bis zum 25. August jeweils von Mittwoch bis Samstag um 17 Uhr und sonntags um 15 Uhr statt. Zusätzlich gibt es auch noch am 3. und 10. August Vorstellungen um 11 Uhr. Die Tickets kosten 18 Euro für Kinder und 25 Euro für Erwachsene, Ermäßigungen gibt es nur im Vorverkauf.
Karten sind über die Website www.maerchensommer.at, Ö-Ticket und Kleine Zeitung Tickets erhältlich. Weitere Informationen und Restkarten unter T 0664/55 88 444 oder per E-Mail info-stmk@maerchensommer.at.
Fotocredits: Märchensommer Steiermark/Reischl