Marcel Pollauf verlässt nach 17 Jahren die AK Steiermark
- la6098
- 28. Mai
- 1 Min. Lesezeit

Marcel Pollauf, Leiter der AK-Marketingabteilung, verlässt nach 17 Jahren Dienstzeit die Arbeiterkammer Steiermark.
Mit 31.10.2025 wird Marcel Pollauf, Leiter der AK-Marketingabteilung, die Arbeiterkammer Steiermark, im Einvernehmen mit dem Präsidenten und dem Direktor, verlassen. Nach 17 Dienstjahren in der AK kam er im heurigen Frühjahr zum Schluss, sein weiteres Leben zukünftig als Privatperson zu verbringen. Er blickt mit Freude auf erfolgreiche Jahre in der AK Steiermark zurück.
Große Publikumsveranstaltungen wie die Fahrradbörsen, die Skitage, erfolgreiche Medienkooperationen und viele Diskussionsveranstaltungen mit herausragenden Persönlichkeiten hat Pollauf gemeinsam mit seinem Team entwickelt, durchgeführt und begleitet. Außerdem wurden vier AK-Wahlen abgehalten.
Die interimistische Vertretung der Marketingleitung übernimmt ab 1.6.2025 Mag. Daniel Windisch aus dem AK-Marketing-Team, erreichbar unter daniel.windisch@akstmk.at oder telefonisch unter 0664 25 27 620.
Das AK-Presseteam steht jederzeit für Anfragen zur Verfügung:
Mag.a Julia Fruhmann, julia.fruhmann@akstmk.at, 0664 56 26 271
Stephan Hilbert, stephan.hilbert@akstmk.at, 0664 24 33 222
MMag.a Andrea Sittinger, andrea.sittinger@akstmk.at, 0664 82 16 536
Fotocredit: AK/Graf-Putz