top of page

Nach drei Jahren Pause kehren die Perchten nach Leibnitz zurück!



In der Stadt Leibnitz ist die Vorfreude bereits sehr groß, dass nach dreijähriger Schaffenspause am 19. November 2023 wieder die Perchten nach Leibnitz kommen!


Traditionsveranstaltung lebt wieder auf


Der familienfreundliche Perchtenlauf findet bereits zum 27.(!) Mal in der Bezirkshauptstadt Leibnitz statt. „Um unseren Jüngsten den Schrecken vor den Masken zu nehmen, gibt es ab 14 Uhr eine Maskenpräsentation und Fotoshootings mit den Perchtengruppen“, erzählt voller Freude Obfrau Tina Muchitsch vom Veranstalter, dem Freizeit- und Jugendclub Leibnitz.


Erster Höhepunkt ist der Kinderperchtenlauf


Um bereits 15.30 Uhr beginnt dann der nächste Höhepunkt des Tages mit einem eigenen Kinderperchtenlauf. „Dazu sind alle Kinder bis 12 Jahre mit Masken und Kostümen herzlichst eingeladen. Treffpunkt ist um 15 Uhr bei der Musikschule Leibnitz. Begleitet werden die Kinder von mehreren Nikolos. Diese verteilen entlang der Laufstrecke Süßigkeiten an die Kinder.“, ergänzt die engagierte Obfrau.


Familienfreundlicher Leibnitzer Perchtenlauf


Und um 17 Uhr wird es dann endlich wieder einmal soweit sein und nach drei Jahren Pause zieht der große Perchtenlauf durch das Zentrum der Weinstadt Leibnitz.

„Ich freue ich mich sehr, dass unser Perchtenlauf heuer wieder stattfinden wird. Es gibt wieder ein tolles Programm für Groß und Klein. Besonders stolz sind wir auf unseren Kinderperchtenlauf, der um 15.30 Uhr startet“, so Tina Muchitsch, Obfrau des Freizeit- und Jugendclubs.


Aufruf an Leibnitzer die Gastronomie und Vereine 


Der Freizeit- und Jugendclub lädt alle Leibnitzer Gastronomiebetriebe und Vereine dazu ein, sich beim Leibnitzer Perchtenlaufmit mit einem eigenen Verkaufsstand zu beteiligen. Vereine können sich auch an dem freiwilligen Spendensammeln beteiligen und so ihre Vereinskasse aufbessern. Bei Interesse bitte sich gleich unter tina.muchitsch@gmx.at bei Obfrau Muchitsch melden. 


bottom of page