
Spitzenkandidat Berndt Hamböck stellte nunmehr dieser Tage im „Wohnzimmer Leibnitz“ sein Team der NEOS für die bevorstehende Gemeinderatswahl vor.
Ausgewogenes Team mit bekannten Gesichtern
Der ehemalige ÖVP-Gemeinderat und amtierende Vizebürgermeister setzt auf ein ausgewogenes Team mit bekannten Gesichtern. Darunter der parteifreie Walter Lesky, der nach Differenzen nicht mehr mit den Grünen kandidiert, sowie die grünen Gemeinderäte Johann Krassnig und Celina Robič. Aber auch Hamböcks eigene Familie engagiert sich auf der NEOS Kandidatenliste.
„Ich bin stolz auf unser Team und unsere gemeinsame Vision für Leibnitz“, betont Hamböck. Zu den zentralen Projekten der NEOS zählen ein Sportzentrum in Kaindorf an der Sulm, die Öffnung des Kasernengeländes als Parkanlage und eine Traglufthalle für einen ganzjährigen Badespaß. Zudem will Hamböck ferner ein Wirtschaftsressort für die Stadt etablieren und die Schulräumlichkeiten ausbauen.

Das erklärte Wahlziel der Leibnitzer NEOS ist es, zumindest zwei Mandate im Gemeinderat zu schaffen. Drei Sitze im Leibnitzer Rathaus wären schon als ein großer Erfolg erachtet!
Fotos: Ralf Gaggl, BA, BA