
Kandidieren für die „Liste für ein lebenswertes Hengsberg“: (v.l.) Gabriele Trettnak, Josef Greistorfer und Hemma Rindler.
Bei der Gemeinderatswahl am 23. März 2025 wird in der Gemeinde Hengsberg zum ersten Mal die neue „Liste für ein lebenswertes Hengsberg“ antreten.
Spitzenkandidatin der Bürgerliste ist Hemma Rindler. Dahinter kandidiert an zweiter Stelle Josef Greistorfer, der ein Urgestein der Gemeinde Hengsberg ist, war er doch bereits 20 Jahre als Gemeinderat für die SPÖ tätig gewesen.
Wichtige Vorhaben
Als wichtige Vorhaben nennt Hemma Rindler Ziele, die sie mit ihrem Team und der Gemeinde verwirklichen möchte. Darunter fallen etwa der Bau eines Kreisverkehrs an der L601 in Schönberg, ein Nahversorger im Ort und die Schaffung von Wohnraum für die Jugend. Als Ziele ins Treffen geführt werden außerdem die weitere Sicherstellung der Gewerbebetriebe, der Bildungseinrichtungen und der ärztliche Versorgung im Ort.
"Wir sind voll motiviert, haben ein starkes Team und freuen uns, wenn wir für Hengsberg tätig werden dürfen!", versichern Rindler und Greistorfer unisono.
Fotocredit: „Liste für ein lebenswertes Hengsberg“