top of page

Neues Essgeschirr für Aktion „Essen auf Rädern“ übergeben


Das neue Geschirr haben Präsident Karl Altenburger (2.v.l.) und Wilhelm Robatscher (2.v.r.) an Bgm. Michael Schumacher und an die mit der Durchführung der Aktion betrauten Mitarbeiter der Stadtgemeinde Leibnitz übergeben.


Der Lions Club Leibnitz hat  heuer bereits zum 19. Mal den schon traditionellen Adventwürfel am Leibnitzer Hauptplatz aufgebaut. Von einem Teil des Erlöses wurden nun um über € 4.000.-  gleich 20 neue Essgeschirrsets als Ersatz für die schon in die Jahre gekommenen Garnituren der Aktion „Essen auf Rädern“ angekauft.


Die Tassen wurden von der Ehrenhausener Keramikmalerin  Elke Wiesner kunstvoll und unverwechselbar mit dem internationalen Logo des Lions Clubs versehen. Bgm. Schumacher bedankte sich herzlich im Namen der von der Aktion betreuten LeibnitzerInnen.

Dieses Projekt wird schon von Beginn an vom Lions Club Leibnitz massiv durch die jeweilige Finanzierung des dafür notwendigen Lieferfahrzeuges unterstützt. Mittlerweile ist schon der dritte Kombi im Dienst. Der Club werde sich, so Präsident Altenburger, auch künftig für diese überaus sinnvolle Sache zum Wohle der Bevölkerung einsetzen.



Fotocredit: Lions Club Leibnitz


bottom of page