top of page

Südsteirer erklommen Podest bei den Staatsmeisterschaften


Groß war die Freude über Staatsmeisterschafts-Silber bei Kevin Radl. Foto: Katja Peitler


Am dritten August-Wochenende gingen die Österreichischen Meisterschaften in den Disziplinen ASF Automatic Trap (AAT) in Tontaubenschießen am Schießplatz Piestingau in Tattendorf über die Bühne. Die südsteirischen Vertreter erklommen dabei dank ihrer Zielgenauigkeit sogar das Podest.


Die Schützen mussten bei den jüngsten Meisterschaften in Niederösterreich an beiden Wettkampftagen jeweils 100 Tontauben vom Himmel holen. Der Kampf um das Podest verlief äußerst spannend und wurde zwei mal erst im Stechen entschieden.


Nervenstärke und Konzentration waren gefragt


Nach dem ersten Tag war im Kampf um die Podestplätze und Medaillen noch alles offen gewesen. Die Frage lautete jedoch: "Wer kann an beiden Tagen starke Nerven und volle Konzentration zeigen?" Schlussendlich waren es in der Allgemeinen Klasse die Südsteirer, die das Stockerl erklommen.


Silber für Radl und Hackl

Silber für Kevin Radl aus Gamlitz. Foto: Hubertusrunde Tattendorf


Den 2. Platz erschoss sich der Gamlitzer Kevin Radl mit 194 + 25 Tauben. Die 25 Tauben sind ein Hinweis auf das Stechen zwischen dem 2. und dem 3. Platz, da gleich zwei Schützen gleich viele Tauben im regulären Bewerb treffen konnten. Im Stechen dürfen die Schützen pro Tontaube nur einen Schuss abgeben (normal zwei) und Kevin Radl traf jede einzelne Taube mit nur einem Schuss und gewann somit das Stechen um die Silbermedaille.


Franz Hackl aus Ragnitz schaffte in Tattendorf den 2. Staatsmeisterschaftsplatz in der Seniorenwertung. Foto: Hubertusrunde Tattendorf


Auch Franz Hackl aus Ragnitz durfte sich über eine Silbermedaille in der Klasse „Senioren II“ freuen. Mit 182 + 23 Tauben setzte er sich erst im Stechen um den 2. Platz mit Erfolg durch!


Fotocredits: Katja Peitler bzw. Hubertusrunde Tattendorf

コメント


bottom of page