Südsteirischer Showact "Poplite" überraschte Publikum
- la6098
- 14. März
- 1 Min. Lesezeit

Unter dem Motto “Leibnitz rockt” öffneten sich die Türen des Kulturzentrum Leibnitz am 9. März 2025 weit zu einem doch recht überraschenden Konzert der Gruppe "Poplite".
Gute Nachrichten
Kurz vor Showbeginn erhielten die SängerInnen backstage einen Anruf des ehemaligen Seer Frontmannes Fred Jakltisch, der ihnen alles Gute und viel Erfolg für diesen grandiosen Abend wünschte. Da "Poplite" auch Teil des neuen Jaklitsch- und Rossi-Projektes "Mystic Alpin" am 10. Mai 2025 in Hof bei Salzburg sein wird, freute sich die Gruppe riesig über die persönlichen motivierenden Worte von Musiklegende Jaklitsch.
Neue und alte Songs
Der mittlerweile etablierte Leibnitzer Showact "Poplite" stellte ein altbewährtes Programm sowie zahlreiche brandneue Songs vor und brachte den Hugo-Wolf-Saal mit einem atemberaubenden Auftritt zum Beben. Das Publikum durfte über sagenhafte Arrangements, energiegeladene Choreographien und ein faszinierendes Bühnenbild staunen und dankte es den SängerInnen auf der Bühne mit unglaublicher Stimmung und Standing Ovations.

Kreischendes Publikum
Bereits zum Auftakt mit “Sweet dreams” brachte "Poplite" das Leibnitzer Publikum wortwörtlich zum Kreischen. Die Brücke bauten die SängerInnen mit österreichischen "olt´n Hodan”, wie Amadeus bis hin zu internationalen Songs von Lady Gaga.
Als krönenden Abschluss gab es “Wülds Wossa”, als Hommage an die Seer, wo sich auch für "Poplite" und Mentorin Jeannine Rossi künftig neue Wege auftun.
Leidenschaft zur Musik
Die elf SängerInnen Anja Ruhri, Bettina Possat, Björn Wolf, Carmen Löscher, Corinna Leinholz, Daniel Löscher, Dave Coleman, Doris Schell, Jeannine Rossi, Karin Sommer und Marion Felgitsch verbindet hörbar die Leidenschaft zur Musik.
Das Tüpfelchen auf dem i war beim A uftritt in Leibnitz die höchst professionelle Live-Band, die für den nötigen Sound und Groove sorgte.

Fotocredit: (c) Michaela Lorber