Simon Wagner krönte sich mit 4. Sieg zu Mister Rebenland-Rallye
- la6098
- 31. März
- 1 Min. Lesezeit

Mit seinem vierten Sieg in Leutschach schnürte Simon Wagner als Rallye-Champion seinen südsteirischen Quattro-Pack. Hermann Neubauer entschied ein Sekundenduell um den 2. Platz mit Albert von Thurn und Taxis für sich.
Der Tourismusverein von Leutschach als Veranstalter der 12. Rebenland Rallye unter der Leitung des alten und neuen Bürgermeisters Erich Plasch konnte trotz Dauerregens wieder einen sportlich und organisatorisch hervorragenden zweiten Rallye-Meisterschaftslauf durchführen. Er stand unter der Patronanz des neuen Hauptsponsors der Meisterschaft TEC7 bzw. winterfahrtraining.at bei den Junioren.
Das Schönwetter der letzten Wochen hat sich während der gesamten Rallye an beiden Renntagen leider eine ergiebige Auszeit gegönnt. Dadurch waren die Ansprüche an die Organisation, aber auch an die Teams, die Aktiven und auch an die Fans mehr als herausfordernd.
Dem Rallye-Starter stellten sich 72 Mannschaften aus 8 Nationen, die um heimische Meisterschaftspunkte kämpften. Aber auch der Mitropacup war zu seinem 60-jährigen Jubiläum sehr stark vertreten, ebenso die Teilnehmer an der FIA Central European Rally Championship.
Fotocredit: Harald Ilmer/Walter Vogler

















