
Spendenübergabe:Gilde-Präsident Helmut Schwimmer (l.) und Vizepräsident Hannes Schöffmann (r.) übergeben Obmann Hannes Klapsch eine Spende von € 1.000,- für den Murfelder Benefiz Adventlauf.
Trotz heiteren Faschingslaune auch bei bei den 25. Strasser Faschingssitzungen hat man bei der Strasser Faschingsgilde nicht auf jene in der Gesellschaft vergessen, die unsere Unterstützung dringend benötigen.
"Samma wieda guat trifft auf wir laufen, um zu helfen"
Unter dem Motto "Samma wieda guat trifft auf wir laufen, um zu helfen" gibt es zwischen den Verantwortlichen der Strasser Faschingsgilde und den Organsiatoren des traditionellen Murfelder Adventlauf eine Vereinbarung, die südsteirische Sozialinitiative zu unterstützen.
So haben nun Gilde-Präsident Helmut Schwimmer und Vizepräsident Hannes Schöffmann eine Spende von € 1.000,- an Obmann Hannes Klapsch übergeben.
Die bewährte Spendenaktion der Strasser Faschingsgilde wird übrigens auch bei den kommenden 26. Strasser Faschingssitzungen weitergeführt.
Jetzt schon Karten sichern!
Kartenreservierungen für die 26. Sitzungen (30. Jänner 2026 bis 14. Februar 2026) der Strasser Faschingsgilde sind bereits auf der Website www.strasser-fasching.at möglich.
Fotocredit: Strasser Faschingsgilde