top of page

Titelhattrick von Fabian Lang im südsteirischen Murstätten


Fabian Lang schaffte in Murstätten den Hattrick! „Foto: GEPA-pictures / StGV"


Fabian Lang wurde seiner Favoritenrolle bei den steirischen Golf-Meisterschaften auf der Anlage des GC Gut Murstätten gerecht! Der 20-jährige ÖGV-A-Kaderspieler spielte Runden von 67 und 69 Schlägen und leistete sich dabei kein einziges Bogey! Mit dem Gesamtscore von 136 Schlägen (-8) machte er damit nach seinen Erfolgen 2022 und 2023 den Titelhattrick perfekt.


Murstätten-Lokalmatador Martin Arntz sicherte sich hinter Meister Lang mit 147 Schlägen (+3) den 2. Platz. Dritter wurde Langs Murhof-Clubkollege Jakob Lotschak (150/+6).

 

Erstmals bei einem Zweitagesturnier ohne Bogey


„Das war ein gelungener Auftakt in die Saison. Ich bin zum ersten Mal bei einem Zweitagesturnier ohne Bogey geblieben und habe auf den 36 Loch eigentlich nie um ein Par kämpfen müssen. Das stimmt mich für die kommenden Aufgaben zuversichtlich. Im April geht es zuerst zum Nations Cup nach Sotogrande in Spanien und danach zu den italienischen Amateur-Meisterschaften. Im Mai steht dann mit den Gösser Open in Maria Lankowitz eines der großen Saison-Highlights auf meinem Turnierkalender“, kommentierte Fabian Lang seinen Hattrick in Murstätten.

 

Fanny Wolte holte sich bei den Damen den Titel


Einen ähnlich klaren Sieg wie Lang bei den Herren feierte Fanny Wolte bei den Damen. Die Murhof-Spielerin hatte mit 154 Schlägen (+10) einen respektablen Vorsprung auf die Murstättnerinnen Elisabeth Glieder (163/+19) und Theresa Zotter (164/+20), die auf den Rängen zwei und drei landeten. Wolte gewann übrigens auch den MidAm-Titel.


Dreifach-Erfolg des GC Murstätten


Bei den MidAm-Herren gab es durch Martin Arntz, Gregor Grahsl und Fabio Monschein einen dreifachen Erfolg des GC Gut Murstätten, wobei sich Grahsl und Monschein schlaggleich den 2. Rang teilten.


Weitere Klassensieger:

 

U16: Caterina Egger (GC Murhof) und Florian Weber (GC Graz-Andritz)

 

U18:Thomas Austin (GC Murhof)

 

U21:Fabian Lang (GC Murhof)

 

Foto: GEPA-pictures / StGV

Comments


bottom of page