Das Team der WKO Regionalstelle Südsteiermark freut sich über die Auszeichnung. Foto: Regionalstelle Südsteiermark
Top-Noten für Kompetenz und Schnelligkeit gab es für die WKO Regionalstelle Südsteiermark! Daher wurde ihr nun kürzlich von der WKO Steiermark das nationale Qualitätssiegel „Top Service Österreich“ für ihr Kundenservice verliehen.
„Hervorzuheben sind klar die Leistungen unserer Regionalstellen-MitarbeiterInnen, die die Herausforderungen vor Ort bestens kennen und unsere Mitglieder umfassend und direkt unterstützen“, so Jakob Taibinger, der Leiter des Bereiches Unternehmerservice & Regionen der WKO Steiermark, bei der Überreichung der nationalen Auszeichnung.
Effiziente und schnelle Hilfe der WKO
Im Bezirk Leibnitz wurden im ersten Halbjahr 2024 insgesamt 3.061 Beratungen zu den Themen Gründen, Steuern und Recht durchgeführt. Die besten Noten haben die Unternehmer:innen der WKO Regionalstelle für Kompetenz und Schnelligkeit (Werte: 1,32 und 1,26) gegeben, insgesamt hat die Regionalstelle mit 1,16 und einer Weiterempfehlungsrate von 74 % abgeschnitten. Die Serviceumfrage der Regionen wird 2 x pro Jahr durch ein unabhängiges Institut durchgeführt.
„Danke an das ganze Team. Die Vorgaben - etwa von Behörden - werden immer komplexer für uns Unternehmer. Es braucht versierte Menschen, die uns mit ihrem Fachwissen helfen“, freut sich Regionalstellenobmann Dietmar Schweiggl.
Standortanalyse für Unternehmen
Die Serviceleistungen für Unternehmen werden von der WKO Steiermark kontinuierlich ausgebaut. Ab sofort bietet die Regionalstelle konkrete Hilfe bei der Analyse von möglichen Standorten für Unternehmen. Auf Basis von dynamischen Mobilfunk-Daten und statistischen Daten wird ein Bericht erstellt, der im Rahmen eines persönlichen Gesprächs in der Regionalstelle erläutert wird.
Kontakt für Interessierte: Regionalstelle Südsteiermark, RSTL Mag. Martin Heidinger, T. +43 601-9400, E-Mail: suedsteiermark@wkstmk.at
Fotocredit: WKO Regionalstelle Südsteiermark
Comments