Kürzlich ging eines von zwei Regional-Singen für den Bezirk Leibnitz in der Volksschule Straß in der Südsteiermark über die Bühne.
Unter der Leitung von Prof. Kristina Friedmann stellte sich eine „Mädelstruppe“ der MS Lebring-St. Margarethen der immensen Herausforderung, gemeinsam mit Chören der Musikschule Großklein, Musikklassen und dem Schulchor des BG/BRG Leibnitz in der Altersklasse der Sekundarstufe und weiteren Volksschul-Chören aufzutreten.
Beeindruckend hohes Leistungsniveau
„Das Leistungsniveau unserer Schüler:innen war beeindruckend hoch, und mit ihren Darbietungen mussten sie sich keinesfalls hinter den tollen Leistungen der Musik-Schwerpunktklassen und Schwerpunktschulen verstecken“, betonen Prof. Kristina Friedmann und Schulleiterin Dir. Klaudia Süss-Tscheppe.

Stolz auf den Auftritt
Die im Publikum anwesenden Eltern und Geschwister der Sänger:innen waren, ebenso wie Dir. Klaudia Süss-Tscheppe von der MS Lebring-St. Margarethen sichtlich stolz auf den Auftritt ihrer Schützlinge
„Ein großes Dankeschön und herzliche Gratulation an Prof. Friedmann und ihre talentierte Mädchenrunde“, freut sich die Schulleiterin der MS Lebring-St. Margarethen.